FC Bayern Alzenau

Turniersieg beim 25. Brass Cup in Aschaffenburg

 

Durch einen Turniersieg bei der 25. Auflage des Brass Cups feierte unsere Mannschaft am 04. Januar 2020 in der Unterfrankenhalle in Aschaffenburg einen erfolgreichen Start in das neue Fußball-Jahr. 

Auch für unser neues Trainergespann mit Cheftrainer Artur Lemm und Co-Trainer Baldo di Gregorio bildete dieser Erfolg einen tollen und mehr als gelungenen Einstand zum Start ihrer Tätigkeiten bei Bayern Alzenau.

 

Unsere Mannschaft startete gut in das Turnier und setzte sich im ersten Vorrundenspiel mit 2:0 gegen den Bezirkligisten TuS Leider durch (Torschützen: Fischer und Schick).

Im zweiten Vorrundenspiel musste sich unser Team gegen den Landesligisten TuS Röllbach durch einen Gegentreffer 8 Sekunden vor Schluß (nach einem absolut unnötigen eigenen Ballverlust) mit einem 2:2 Unentschieden begnügen (Torschützen: Milosevic und Ljubicic). 

Auch im dritten Vorrundenspiel kam unsere Mannschaft gegen den Gruppenligisten Hassia Dieburg mit einem 1:1 nicht über ein Unentschieden hinaus (Torschütze: Bouthakrit). 

Im abschließenden Vorrundenspiel gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Sailauf musste unser Team einen Sieg einfahren, um sicher das Halbfinale zu erreichen. Die entsprechende Ansprache unseres Trainerteams verfehlte dabei ihre Wirkung nicht, denn durch eine couragierte Leistung wurde ein 3:1 Sieg erzielt (Torschützen: Bergmann, Bouthakrit und Schick). Mit nun 8 Punkten zog unsere Mannschaft als Gruppensieger in das Halbfinale ein.

Dieses Halbfinale gestaltete unsere Mannschaft erfolgreich und besiegte den Landesligisten Alemannia Haibach in sehr souveräner Manier mit 4:1 (Torschützen: 2x Fischer, Bouthakrit und Blasi). 

Nachdem sich im zweiten Halbfinale Viktoria Aschaffenburg deutlich mit 5:1 gegen Hassia Dieburg durchsetzte, stand es fest, dass es im Finale zu einem Kräftemessen zwischen unserer Mannschaft und dem Vertreter der Regionalliga Bayern (Viktoria Aschaffenburg) kommen würde. 

Unsere Mannschaft zeigte in diesem Endspiel eine tolle Leistung und setzte sich in absolut überzeugender Art und Weise mit 3:0 gegen Viktoria Aschaffenburg durch (Torschützen: 2x Schick und Murata). Vor den nach Angaben des Turnierausrichters 1.200 Zuschauern in der Unterfrankenhalle in Aschaffenburg sicherte sich unsere Mannschaft damit den Turniersieg bei der 25. Auflage des Brass Cups.

 

Zum Einsatz kamen bei unserer Mannschaft nachfolgende Spieler:

Marvin Gärtner, Kreso Ljubicic, Danilo Milosevic, Luca Bergmann, Jihad Bouthakrit, Robert Schick, Gabriele Blasi sowie als Gastspieler Nils Fischer und Masaki Murata.

 

Nils Fischer und Masaki Murata feierten dabei mit einer Gastpielerlaubnis ihre Premiere im Trikot von Bayern Alzenau. Im Nachgang des Turniers in Aschaffenburg wurde bekannt, dass beide Spieler mit sofortiger Wirkung vom Hessenligisten VfB Ginsheim zu Bayern Alzenau wechseln und damit ihrem Trainer Artur Lemm nachfolgen. Wir begrüßen Nils und Masaki daher sehr herzlich als offizielle Neuzugänge bei Bayern Alzenau und wünschen ihnen viel Erfolg in unserer Mannschaft.

 

Individuelle Auszeichnungen

 

Als sehr erfreulich hervorzuheben sind neben dem Turniersieg unseres Teams zwei weitere individuelle Auszeichnungen, die Spielern unserer Mannschaft beim Brass Cup zuteil wurden:

zum einen wurde Marvin Gärtner als bester Torwart des Turniers prämiert, zum anderen wurde Danilo Milosevic als bester Spieler des Turniers geehrt. 

Marvin Gärtner wurde wie im Vorjahr zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet

Danilo Milosevic erhielt den goldenen Schuh als bester Spieler des Turniers

 

Alles in allem bildeten der Turniersieg beim Brass Cup, die Auszeichnungen von Marvin und Danilo sowie der gelungene und erfolgreiche Einstand unseres neuen Trainerteams einen tollen sportlichen Auftakt in das Fußball- und Vereinsjubiläumsjahr 2020.

 

Der offizielle Start der Vorbereitung auf die ab 15. Februar 2020 startende Fortsetzung der Saison in der Regionalliga Südwest wird in einer Woche mit dem Trainingsauftakt am 12. Januar 2020 erfolgen.

 

Bilder vom Turniersieg