Spiel am Freitag gegen Kaiserslautern abgesagt, Samstag gegen Greuther-Fürth
Unser fünftes Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung führte uns nach Rosbach, zum ambitionierten Hessenligisten Türk Gücü Friedberg. Aufgrund Ihrer zahlreichen prominenten Zugänge zählen die Friedberger zu den Aufstiegskandidaten zur Regionalliga.
Wie gewohnt setzen unsere Jungs den Gegner mit einem frühen aggressivem Pressing unter Druck und schafften sich die ersten 15 Minuten deutliche Feldvorteile. Nach dieser Anfangsphase kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erspielten sich in der 21. Minute die erste nennenswerte Torchance des Spiels. Es folgten zwischen der 24. und 27. Spielminute vier gute Einschussmöglichkeiten für unser Team. Doch Patrick Kalata, 2x Jihad Bouthakrit und Nils Fischer, der am Außenpfosten scheiterte, verpassten den Torerfolg. In der 34. Minute sorgte unser Edeltechniker Henok Teklab nach einer feinen Einzelleistung und einem trockenen Schuss aus 12 Metern für die 1:0 Führung. Türk Gücü zeigte in der 38 Minute seine Gefährlichkeit, als diese nach einer abgewehrten Alzenauer Torchance mit einem schnellen Konter für den Ausgleich und den 1:1 Halbzeitstand sorgten.
In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Artur Lemm acht neue Spieler aufs Feld. Dem Spielfluss tat dies aber keinen Abbruch. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff in der 52. Minute vollendete Jonas Kummer eine Hereingabe zur erneuten Alzenauer Führung. Kurz darauf (57.) erhöht Mingi Kang in der Druckphase unseres Teams auf 3:1, als er eine Vorlage von Aret Demir verwertete. Danach unsere Mannschaft absolut spielbestimmend mit einer Vielzahl von, allerdings vergebenen, Torchancen. Türk Gücü wurde während der gesamten zweiten Hälfte nur noch einmal (85.) gefährlich, als die Hausherren am Innenpfosten scheiterten.
Fazit: Am Ende ein standesgemäßer 3:1 Sieg, wobei gerade in der zweiten Spielhälfte der Klassenunterschied deutlich wurde. Nach dem vierten Sieg im fünften Testspiel, biegt unsere Mannschaft nun in die Endphase der Vorbereitung ein.
Das Testspiel am Freitag gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde vom Drittligisten wegen derer langen Verletztenliste abgesagt. Das nächste Testspiel ist somit am Samstag um 14 Uhr zuhause gegen den Regionalligisten Greuther-Fürth U23.
Tore:
0:1 (34.) Teklab Henok
1:1 (38.) Fukuhara
1:2 (52.) Kummer Jonas
1:3 (57.) Mingi Kang