FC Bayern Alzenau

Hodja, Niesigk und zweimal Kalata die Torschützen

In der fünften Testspielbegegnung der Rückrunden-Vorbereitung spielten unsere Bayern beim traditionsreichen und ehemaligen Zweitligisten von der TuS aus Koblenz, die mittlerweile in die fünfte Liga abgerutscht ist. Auf Naturrasen im Stadion Oberwerth legte die von Artur Lemm im 3-4-1-2 formierte Elf gleich zielstrebig und druckvoll los. Und ging bereits früh mit 1-0 durch Dren Hodja in Führung. Nur wenige Minuten später baute Elias Niesigk nach Vorarbeit von Alieu Sawaneh das Ergebnis aus. Leider kam es auf äußerst tiefen Geläuf nach Dauerregen ab Mitte der ersten Halbzeit zu einem Bruch in unserem Spiel, was dem Oberligisten (Rheinland-Pfalz / Saar) zu mehr Spielanteilen und dem Anschlußtreffer verhalf. Nach dem Seitenwechsel begann das in der Testspiel-Phase gewohnte Wechsel-Dich-Spielchen. Dennoch kombinierte sich unser Team eine Reihe guter Torchancen, die zwei mal von Patrick Kalata vollendet wurden. In den letzten 10 Minuten kam es zu einem Spannungsabfall, welches dem klassentieferen Gastgeber den Anschluss zum 3-4 ermöglichte. Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg gegen einen couragierten und aggressiven Gegner.

Die Mannschaft konnte sich nach knapp 3 Wochen noch besser auf die Spielprinzipien des neuen Trainer-Duos einstellen, was Artur Lemm auch so unterstrich: “Insgesamt bin ich mit 80 Minuten unseres heutigen Spiels zufrieden, weil wir bereits sehr viel von meiner Spielidee auf den Platz brachten. Die letzten 10 Minuten stellen den Spielverlauf etwas auf den Kopf.“

Und auch auf die Gegebenheiten vor Ort konnte man sich bereits einstellen. Schließlich tritt unsere Mannschaft in 3 Wochen an selber Ort und Stelle wieder an: Dieses mal wird es dann gegen Rot-Weiß Koblenz um Punkte in der Regionalliga Südwest gehen. Mit dann hoffentlich wieder hergestelltem Rasen.

Bilder zum Spiel: