FC Bayern Alzenau

Am Samstag um 14 Uhr in Alzenau Kunstrasenplatz

Zur Halbzeit der Vorbereitungsphase auf die Abstiegsrunde tritt unser Team zum ersten Mal auf heimischen Geläuf an. Am Samstag um 14 Uhr ist der Bayernligist TSV Karlburg zu Gast in Alzenau. Für die Zuschauer gilt weiterhin die 2G+ Regel. D.h. Zutritt zum Gelände nur genesen oder geimpft und getestet, wobei geboosterte Personen unabhängig, wann die Boosterimpfung stattgefunden hat, als getestet gelten. 

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta vor dem Spiel

„Für mich, war das trotz der Niederlage gegen Aubstadt, ein sehr erfolgreiches Wochenende. Mit einem guten Spiel gegen Vatan Spor und den ersten dreißig Minuten gegen Aubstadt, in denen ich auch sehr zufrieden war. Jetzt wollen wir das Gleiche weiter fortsetzen. Die Abläufe zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen besser kennenlernen und den Neuzugängen um Schreiber, Hodja und Co mehr Gewöhnungszeit auf dem Platz zu geben. Wir wollen die Spielzeit einfach nutzen um die Automatismen weiter greifen zu lassen und hoffentlich machen wir auch viele Fehler, um diese jetzt noch korrigieren zu können“.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Offene Baustellen, aber auch deutliche Fortschritte, so kann man das bisherige Fazit aus den absolvierten Vorbereitungsspielen ziehen. Es gab so einige Ansatzpunkte für objektive Kritik, aber auch viel Lob und Anerkennung für gezeigte Leistungen. Die Ergebnisse waren nebensächlich, wenngleich Siege ohne Gegentreffer am meisten Spaß machen.

Die Situation bei den kommenden Gegnern

Der TSV spielt in der 18 Teams umfassenden Gruppe Nord, der Bayernliga. Man überwintert dort auf dem 12. Tabellenplatz. Nach 21 absolvierten Spielen haben die Karlburger 20 Punkte auf der Habenseite, bei nur 15 erzielten Treffern.

Der direkte Vergleich

Im Rahmen der Saisonvorbereitung trafen wir im Juli 2021 schon einmal auf den TSV aus Karlburg und konnten das Spiel mit 2:0 gewinnen. Die Treffer erzielten damals Marcel Wilke (FE) und Okan Cetin.

Das Schiedsrichtergespann

Die Leitung dieses Spiels hat Herr Emil Schwarz.

Die Liveberichterstattung

Unser SocialMediaTeam berichtet via Liveticker vom Geschehen.

Wann und wo?

Anstoß ist am Samstag, den 12. Februar 2022 um 14 Uhr. Das Spiel findet auf dem heimischen Kunstrasen in Alzenau statt.