FC Bayern Alzenau
Weitere Erkenntnisse in Bezug auf die Rückrunde erhofft sich Trainer Angelo Barletta aus den beiden Vorbereitungsspielen am Wochenende gegen RW Darmstadt und den SV Münster

Am Wochenende 04. (Samstag) und 05. Februar (Sonntag) stellen sich nach der SG Bronnzell zwei weitere hessische Verbandsligisten in Alzenau vor. Vermutlich erwarten uns jedoch zwei sehr unterschiedlich agierende Mannschaften, wenn man dem Blick auf die Tabelle der Liga Glauben schenken darf. Beide Partien werden auf dem Kunstrasenplatz an der Prischoßstraße ausgetragen. Für das Wohl am Spielfeldrand ist ebenfalls wieder bestens gesorgt: Glühwein, Apfelglühwein, Kaffee und Kuchen sowie warme  Würstchen und Erfrischungsgetränke sind im Angebot.

Die Fakten zu den Vorbereitungsspielen FC Bayern Alzenau – SKV Rot-Weiß Darmstadt und FC Bayern Alzenau – SV Münster von Rainer Pallaske

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Der Auftakt der Vorbereitungsspiele, war erwartungsgemäß holprig. Aber nur einen Tag nach dem 6:5 Sieg gegen Langstadt/Babenhausen, gab es ein sehr deutliches 8:0 gegen den Verbandsligisten aus Bronnzell. Dabei durften sich die Alzenauer Anhänger am Spielfeldrand sowohl über zwei neuen Gesichter im Bayerndress freuen, wie auch einen „Heimkehrer“ begrüßen. Mit Kwonsu Lee und Luki Matondo haben sich zwei interessante Spieler unseren Farben angeschlossen und mit Markus Auer, kehrt ein alter Bekannter zurück in die Mairec Arena.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

Wir spielen gegen zwei Verbandsligisten. Am Samstag gegen Darmstadt, eine Mannschaft die hoch will in die Hessenliga. Am Sonntag treffen wir erneut auf den SV Münster. In der letzten Vorbereitungsphase haben wir uns dort sehr schwer getan, beim 2:2 Unentschieden. Es wird also sehr interessant für alle. Wir kommen immer besser in Schuss. Die Neuzugänge haben sich sehr gut eingeführt, aber das wollen wir noch vertiefen. Dabei wollen wir Spaß haben am Fußball und Erkenntnisse für den weiteren Verlauf der Saison sammeln“.

Die Gegner

Mit den Darmstädtern stellt sich ein weiterer Verbandsligist in Alzenau vor.  Diesmal aus der Gruppe Süd. Unsere Gäste gehen ab dem 5. März wieder auf Punktejagd. Die Hinrunde verlief nahezu optimal für die Südhessen, denn im Moment belegen Sie einen sehr guten zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. In den ersten 19 Spielen, kassierten die Rot-Weißen gerade einmal 14 Gegentore, ein absoluter Spitzenwert in der Verbandsliga Süd.

Unser zweiter Gegner an diesem Wochenende ist der SV Münster. Ebenfalls in der Verbandsliga Süd zuhause, allerdings mit unterschiedlichem Erfolg. Mit neun Punkten rangiert die Mannschaft aus dem Kreis Darmstadt-Dieberg auf dem Vorletzten Rang, wobei der Klassenerhalt bereits 15 Punkte entfernt liegt.

Die Schiedsrichter

Am Samstag ist Herr Lars Wacker an der Pfeife, assistiert von Johannes Gihr und Tim Freier. Das Spiel gegen den SV Münster pfeift Frau Julia Boike. Ihre beiden Assistenten sind Stefan Schäfer und Kevin Eberheim.

Die (Live-)Berichterstattung

Das Medienteam von Bayern Alzenau informiert über beide Spiele im  Liveticker, den man über unsere Homepage abrufen kann.  Über das Spiel gegen Darmstadt, berichtet außerdem auch BayernAlzenauTV.

Wann und wo?

Samstag, 04.02.2023 – 16 Uhr gegen SKV RW Darmstadt und am Sonntag, 05.02.2023 – 15.30 Uhr gegen SV Münster. Beide Partien finden auf dem Kunstrasenplatz an der Prischoßstraße statt.