FC Bayern Alzenau
Es nutzte auch alles taktieren nicht. Mit der 0:2 Heimniederlage befindet man sich nun im Mittelfeld der Tabelle. Nun kann in Ruhe die Aufbauarbeit für die kommende Saison in Angriff genommen werden.

Am vergangenen Sonntag verbuchte  der Tabellenzweite SV Bütthard einen 2:0-Erfolg gegen FC Bayern Alzenau und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Unser Frauen-Team musste einige Ausfälle verkraften und Umstellungen in der Abwehr vornehmen. Die zum Einsatz gekommenen ehemaligen B-Jugendlichen machten Ihre Sache sehr ordentlich und zeigten, dass Sie bei konstanter Weiterentwicklung bald Führungsrollen im Team übernehmen können. 

Die Fa. Neoaccess aus Alzenau präsentiert unsere Frauenteams

Das  Spiel war erst wenige Momente alt, als bereits der erste Treffer fiel. Michele Fries war es, die in der dritten Minute nach einem Eckball zur Stelle war.  Unsere Mannschaft ließ sich trotz des frühen Rückstandes nicht beirren und spielte mutig nach vorne. Insbesondere bei Standardsituationen blieben die Bayern-Frauen gefährlich. Nach einem Freistoß traf unsere Spielführerin  Verena Schlomski in der 29. Spielminute leider nur die Querlatte und verpasste somit nur knapp den Ausgleich.  Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten bis zum Habzeitpfiff ungenutzt. Mit der knappen Führung von SV Bütthard pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Auch die zweite Spielhälfte gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen, mit Torchancen für beide Mannschaften. Eine davon nutzte Lisa Ulsamer in der 58. Minute zur 2:0-Führung. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Am Ende standen die Gäste als Sieger da und entführten damit drei Punkte aus Alzenau.

SV Bütthard setzte sich mit diesem Sieg von FC Bayern Alzenau ab und belegt nun mit 16 Punkten den zweiten Rang, während FC Bayern Alzenau weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.

Tore:

0:1 Michele Fries (3. Min.)

0:2 Lisa Ulsamer (58. Min.)