FC Bayern Alzenau
Großer Jubel bei unseren Frauen nach dem dritten Sieg im fünften Spiel und dem Sprung auf Tabellenplatz drei.
Die Fa. NEO ACCESS aus Alzenau präsentiert unseren Frauenfußball.

Mit einem knappen 1:0-Heimsieg konnte sich unsere Frauenmannschaft gegen TSV Mainaschaff behaupten und den Abstand zur Abstiegszone vergrößern. Das Tor des Tages fiel bereits in der dritten Spielminute durch Nadine Rachor, die bei einer unübersichtlichen Aktion vor dem gegnerischen Tor am schnellsten reagierte und den Ball mit der Hacke über die Torlinie beförderte.

Unser Team war über die gesamte Spielzeit überlegen, jedoch waren die Abläufe im und am Mainaschaffer Strafraum oftmals zu umständlich und ungenau. Bei den wenigen gefährlichen Torabschlüssen konnten beide Torhüterinnen ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende blieb es bei einem verdienten knappen Sieg für Alzenau, bei dem wieder einmal mehr auf die Bayern-Abwehr Verlass war.

Als Aufsteigerinnen schlägt sich unser Damenteam sehr beachtlich in der Bezirksliga. Am kommenden Samstag geht es für unsere Frauenmannschaft zum souveränen Tabellenführer nach Lohr.