FC Bayern Alzenau
Mara Bleistein und Ihre Mitspielerinnen sicherten sich nach dem Kreispokal auch die Meisterschaft und gewannen somit in Ihrer Premierensaison für den FC Bayern Alzenau das Double.

Durch einen überlegen herausgespielten 2:1 Erfolg auf heimischem Rasen gegen den Tabellenzweiten TSV Mainaschaff errang das Frauen-Team unseres FC Bayern einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft und sicherte sich das damit verbundene Aufstiegsrecht in die Bezirksliga.

Unser Team übernahm von Anfang an die Initiative und spielte zahlreiche klare Tormöglichkeiten heraus. Schon in der 2. Minute schlug es zum ersten Mal im Kasten der Mainaschafferinnen ein: Veronika Altmann hatte einen direkten Freistoß auf das Tor gezogen, den Abpraller netzte Zohra Beslem zum 1:0 ein.

Wirbelwind Zara Beslem erzielte gegen ihre frühere Mannschaftskolleginnen aus Mainaschaff den Führungstreffer.

Die Mannschaft ließ sich auch vom zwischenzeitlichen etwas überraschenden Ausgleich (15. Minute) nicht verunsichern und drängte sofort wieder auf die Führung. In der 48. Minute war es so weit: Nadine Rachor setzte sich auf engstem Raum vor dem Tor durch und erzielte das vielumjubelte 2:1.

Nadine Rachor erzielte in der 48. Minute den Siegtreffer.
Malin Bleistein, Alex Jünger, Nadine Rachor und Melanie Hauck hatten am Sonntag viel Grund zum Jubeln.

Herzliche Glückwünsche an die Meistermannschaft um Trainer Markus Trageser und Betreuerin Claudia Trageser zu diesem tollen Erfolg: Kendra und Veronika Altmann, Theresa Bambeck, Ghalia und Zohra Beslem, Malin und Mara Bleistein, Letizia Blomeyer, Kimberly Effenberger, Melanie Hauck, Nina Heil, Alexandra Jünger, Carlotta Krischeu, Tanja Ott, Nadine Rachor, Amelie Roth, Rebecca Roth, Kapitänin Verena Schlomski, Johanna Schrauder, Emilia Sedler, Sandrina Trageser und Olivia Ungureanu.

B-Juniorinnen nach 1:2 Niederlage in Kürnach am nächsten Samstag mit Endspiel gegen Karsbach

Mit einer 1:2 Niederlage kehrte die B-Jugend von ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Kürnach zurück. Torjägerin Emilia Sedler hatte den FC Bayern zwar frühzeitig mit 1:0 in Führung geschossen, die in der Folge zahlreichen herausgespielten Torchancen konnte die Mannschaft jedoch nicht verwerten. So kippte das Spiel in der zweiten Halbzeit und Alzenau musste zwei Gegentreffer hinnehmen. Unschöner Höhepunkt war die schwere Schulterprellung von Emily Stein kurz vor Spielende nach einem Foulspiel.

So kommt es nun am kommenden Samstag um 13:00 auf dem Kunstrasenplatz in Hörstein quasi zum „Endspiel“ gegen den Tabellenführer FC Karsbach. Sollte unser Team das Spiel gewinnen, wird es auf der Zielgeraden noch an Karsbach vorbeiziehen und sich die Meisterschaft sichern.

Bitte kommt möglichst zahlreich am Samstag nach Hörstein und unterstützt das Team bei dem wichtigsten Spiel der Saison!