FC Bayern Alzenau
Unsere U17 (im Bild Luca Ott) bleibt weiter im Rennen um den Aufstieg in die Hessenliga. Am vergangenen Wochenende gab es einen 3:0 Auswärtssieg.

Am Wochenende gab es für unsere sechs Großfeldteams fünf Siege und nur eine Niederlage, beim Profinachwuchs des SV Wehen-Wiesbaden. Während die U17 um den Hessenligaaufstieg spielt, kämpft die U19 um den Verbleib in Hessens höchster Spielklasse.

U14 / C2 - Kreisliga  

JSG Linsengericht - FC Bayern Alzenau                     0:6      (0:9)

Nach dem 6:0 gegen den bisherigen, ohne Punktverlust klaren Tabellenführer Gelnhausen und dem 5:2 gegen Hailer/Meerholz konnte auch das dritte Spiel in Folge in Linsengericht gewonnen werden. Unsere  U14-Buben haben von Anfang an eine engagierte Leistung gezeigt. Mit zwei Toren per Weitschuss, ging unsere U14 früh mit 0-2 in Führung. Dank der Spielfreude unserer Jungs und einem überforderten Gegner, ging das Spiel 0-10 für Alzenau aus. Wir stehen jetzt als U14 in der U15-Gruppe auf dem vierten Tabellenplatz, bei nur 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Wir probieren bis zum Schluss den Platz an der Sonne zu erreichen.

U15 / C1 – Gruppenliga  

Karbener SV II - FC Bayern Alzenau                           0:3      (1:4)

Früh in der Partie war klar, in welche Richtung dieses Spiel laufen wird. Unser Gegner hatte wenig Zugriff auf unsere Alzenauer Jungs, die sich spielend durch die Reihen des Gegners kombinierten und früh zu einigen Torchancen kamen, ehe Mehdi Berati in der 14. Minute uns die verdiente Führung bescherte. Mit viel Spielfreude legten die Alzenauer Jungs vor der Halbzeitpause nach und erhöhten auf 0:3. Die zweite Halbzeit zeigte ein unverändertes Bild. Alzenau weiterhin spielbestimmend erhöhte in der 42. Minute durch Arda Baran auf 0:4. Im weiteren Verlauf gab es einige gute offensive Aktionen, die leider ungenutzt blieben. So kam es in der 63. Minute durch Unachtsamkeit in der Defensive zum Anschlusstreffer der Hausherren zum 1:4 Endstand. Im Großen und Ganzen war es sportlich ein attraktives Auftreten unserer Jungs. Einzig allein die Chancenverwertung bleibt ein Dorn im Auge. Am kommenden Wochenende empfängt Alzenau den Tabellenletzten VfL Germania. Danach geht die Gruppenliga Frankfurt in eine dreiwöchige Osterpause.

0:1 Mehdi Berati (14.)

0:2 Mehdi Berati (32.)

0:3 Michele Ravasio (35.)

0:4 Arda Baran (42.)

U16 / B2 – Gruppenliga  

FC Bayern Alzenau – FC Neu-Anspach                      2:1      (1:0)

Unsere U16 gewinnt gegen den Tabellenzweiten, den FC Neu-Anspach. Somit holen wir drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Bayernbuben sind gut in das Spiel gestartet. Doch es dauerte bis zur Alzenauer Führung.  In der 35.min erzielte Atilla Badem mit einem Fernschuss vom Strafraumeck, das 1:0 und so gingen wir auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten die Bayern dort weiter wo sie aufgehört haben. Zehn Minuten nach Anpfiff fasste sich Atilla Badem ein Herz und zog aus 20 Meter ab und setzte den Ball unter die Latte ins Tor. Der Frust der Gäste war groß. Es wurde in den letzten 15 min hektisch. FC Neu-Anspach machte jetzt Druck. In der 68. Minute erzielte FC Neu-Anspach nach einem Freistoß, per Abpraller den Anschlusstreffer. Die letzten 10 Minuten des Spiels drückten die Gäste, doch unsere Mannschaft lies nichts mehr zu. Somit holte unsere U16 in den letzten 3 Spielen 7 wichtige Punkte gegen den Abstieg. "Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Nun heißt es sich auf die Abstiegsrunde vorzubereiten und auf dieses Spiel aufzubauen, um die Liga zu halten." sagt Coach Joseph Andrew Thompson.

U17 / B1 – Verbandsliga

JFV Bensheim/Auerbach - FC Bayern Alzenau       0:3      (0:1)

Nach dem letzten Unentschieden waren die Spieler fest entschlossen sich heute mit drei Punkten zu belohnen. Direkt wurden die Bayern Junioren mit guten Aktionen gefährlich. Nach einer Faustabwehr von unserem Torwart Luca Denk, leitete Gabriel Sauna ein perfektes Umschaltspiel ein, dass durch einem Torabschluss von Johannes Trautmann erfolgreich verwertet wurde. Mit diesem Treffer ging es auch in die Pause. Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen. Nach einem Steckpass durch unser Zentrum erzielte Gabriel Sauna das zweite Tor. Zwei Lattentreffer verhinderten das vorzeitige dritte Tor. Das fiel aber noch in der Nachspielzeit. Lenny Schön überspielte den Gegner und flankte in den Strafraum auf Anton Eichelbaum, der verwandelte zum verdienten 3:0 Endstand. Mit diesem Auswärtserfolg blieben unsere Jungs im elften Ligaspiel in Folge, ungeschlagen. Nächsten Samstag (25.03. um 16 Uhr) findet die 3.Runde im Hessenpokal statt. Gegner ist der KSV Baunatal. Ausgetragen wird das Spiel in Michelbach. 

0:1 Johannes Trautmann

0:2 Gabriel Sauna

0:3 Anton Eichelbaum

U18 / A2 – Gruppenliga  

FC Bayern Alzenau – Spvgg. Langenselbold            6:1      (4:0)

U19 / A1 – Hessenliga  

SV Wehen Wiesbaden - FC Bayern Alzenau             8:2      (3:1)

Mit dem guten Gefühl des 5:3 Heimsieges gegen Kickers Offenbach trat unsere Elf bei der Hessenligatopmannschaft SV Wehen-Wiesbaden an. Wehen spielte von Beginn an sehr druckvoll nach vorne, ohne allerdings für richtige Gefahr zu sorgen. Erst als sich Unachtsamkeiten in unseren Deckungsverband einschlichen, fielen innerhalb weniger Minuten drei Tore nach individuellen Fehlern. Trotz allem blieben wir unserem Spielsystem treu und suchten im Rahmen der Ausbildung immer die spielerische Lösung. Mehrfach taten sich große Lücken im Deckungsverband der Hausherren auf. Leider konnten wir nur eine davon zum 1:3 nutzen. Zur Halbzeit wäre auch ein 3:3 Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen. Trotz bester Vorsätze ging der Start in die zweite Halbzeit völlig schief. Innerhalb von 10 Minuten erzielte Wehen drei weitere Tore und entschied die Begegnung frühzeitig. Wehen agierte über die gesamte Spielzeit wie ein Bundesliga NLZ, während wir versuchten mit unseren Mitteln Paroli zu bieten. Eine Niederlage die uns nicht umwirft. Es bleibt bei sieben Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. In den nun folgenden Spielen müssen wir den Rückstand auf Oberroden und Klein-Karben verkürzen.