FC Bayern Alzenau
Jugend-Spielberichte vom 08.-10.03.2024 - Großfeld
Die Jugendspielberichte werden präsentiert von der Firma R+F BäderStore in Aschaffenburg

 

U19 / A1 – Verbandsliga Süd

SC Viktoria Griesheim – FC Bayern Alzenau                         1:1      (0:0)

Die Vorzeichen zur Partie waren nicht unbedingt positiv. Mit einer deutlichen Heimniederlage vom vergangenen Spieltag im Gepäck reisten die Bayern nach Griesheim zum dritten der Verbandsliga Süd. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in der 61. Spielminute mit 1:0 in Führung. Diese konnte Lenny Schön in aber 17 Minuten später ausgleichen. Unsere U19 nimmt nach dem 16. Spieltag den Neunten Rang ein, hat aber noch ein Nachholspiel (23.3., 19 Uhr) beim Schlusslicht aus Rodgau in der Hinterhand. Das nächste Spiel findet am 16.03.2024 um 11 Uhr zuhause gegen den Tabellenzweiten St. Stephan Griesheim statt.

U18 / A2 – Gruppenliga Frankfurt

JVF Hainburg Seligenstadt – FC Bayern Alzenau                  2:9      (1:6)

Bereits nach 45 Minuten war die Begegnung entschieden. Die U18 führte zum Zeitpunkt des Seitenwechsels schon mit fünf Toren Vorsprung. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber das zweite Tor nach, aber die Bayern konterten mit dem 2:7 und erzielten selbst in Unterzahl noch zwei weitere Treffer. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger Königstein liegt die U18 auf dem Ersten Platz und empfängt am 17.03.2024 um 13 Uhr das Team aus Neu-Anspach (Platz 6).

U17 / B1 – Verbandsliga Süd

FC Bayern Alzenau – Kickers Offenbach U16                         1:4      (1:2)

Der erste Treffer der Partie fiel in der 16. Minute für die Gäste aus Offenbach. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel traf Yannick Zahn zum 1:1 Ausgleich und brachte neue Hoffnung ins Spiel der Bayern. Jedoch unmittelbar vor dem Ende des ersten Durchgangs ging der OFC erneut in Führung. Dieses zweite Gegentor konnten die Bayern nicht mehr kontern und mussten selbst zwei weitere Treffer hinnehmen. Somit bleiben die Bayern Tabellenletzter, punktgleich mit dem Karbener SV. Das nächste Spiel findet am Sonntag den 17.03.2024 um 11 Uhr statt, dann ist der Tabellendritte FSV Frankfurt zu Gast.

U16 / B2 – Gruppenliga Frankfurt

FC Bayern Alzenau – JSG Kirdorf                                             5:2      (3:0)

Beim Heimspiel gegen die JSG Kirdorf ließen die Bayern wenig anbrennen und ebneten bereits im ersten Durchgang den Weg zum Erfolg. Durch Tore von Ben Gohlke, Oktay Sedefoglu und Mehdi Berati gingen die Hausherren mit 3:0 in Front. Nach dem Wechsel trafen die Gäste gleich doppelt. Zunächst in der 55. Minute zum 3:1 und in der 73. Minute zum 3:2. Nur eine Minute später sahen die Zuschauer aber die Vorentscheidung im Spiel. Gabriel Fuenzalida traf zum 4:2 und in der Schlussminute bejubelte der Weiß-Blaue Anhang sogar noch das fünfte Tor für die Bayern. Damit klettert die U16 auf Rang Neun und spielt am Samstag den 16.03.2024 um 14 Uhr die nächste Partie beim FC Bad Vilbel (Platz 11).

U15 / C1 – weibliche Jugend  

FC Bayern Alzenau – SG Großwallst./Elsenfeld                    1:11   (0:6)

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres mussten unsere C Juniorinnen eine deutliche Heimniederlage verkraften. Am Sonntag den 17.03.2024 um 11 Uhr treten die Bayern-Juniorinnen dann in Aschaffenburg bei den Kickers an.

U15 / C1 – Gruppenliga  

FC Bayern Alzenau – JFV Seligenstadt                                    7:0      (4:0)

In den ersten 35 Minuten gelangen den Bayern bereits vier Treffer zur beruhigenden Halbzeitführung. Auch nach dem Wechsel jubelten die Alzenauer Jungs noch drei Mal und dürfen sich nun über die Tabellenführung freuen. Punktgleich mit den Bayern liegt Heddernheim auf Rang Zwei, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Am nächsten Sonntag (17.03.2024 – 18 Uhr) kommt es dann zum Showdown, wenn Heddernheim die Bayern empfängt.

U14 / C2 – Kreisliga GN/BÜD

FSV Bad Orb – FC Bayern Alzenau                                            2:2      (0:1)

Nach acht Minuten ging der Bayernnachwuchs in Führung. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand nach 35 Minuten. Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff, erzielten die Gastgeber Ihren ersten Treffer zum 1:1 Ausgleich. Das zweite Tor für den FSV fiel in der 65. Minute. Somit blieben den Bayern noch fünf Minuten zum erhofften Punktgewinn. Und tatsächlich, in der Nachspielzeit fiel doch das Tor zum 2:2 Unentschieden. Somit stehen die Bayern nach zwei Partien in der Kreisliga noch ungeschlagen auf Rang Zwei und spielen am 16.3.2024 um 15:15 Uhr bei den Sportfreunden Oberau.

Hol dir deine Sticker für dein Bayern-Stickeralbum!