FC Bayern Alzenau
Jugend-Spielberichte vom 17.-19.11.2023 - Großfeld
Die Jugendspielberichte werden präsentiert von der Firma R+F BäderStore in Aschaffenburg

 

U19 / A1 – Hessenpokal   

FC Bayern Alzenau – RW Frankfurt                2:3      (0:1)

Im Hessenpokal wollten unsere Nachwuchskicker auf heimischen Boden eine Runde weiter kommen, aber die Gäste aus Frankfurt erzielten in der 21. Minute den Führungstreffer zur 0:1 Halbzeitführung. Ein Doppelschlag zwischen der 56. und 58. Minute lies die Rot-Weißen sogar auf 0:3 davonziehen, ehe Giulliano Bruni und Benjamin Trageser noch für Alzenau trafen und verkürzen konnten. Der Ausgleich fiel allerdings nicht mehr und somit verpassten die Bayern die Teilnahme an der nächsten Runde! In der Verbandsliga treffen die Jungs von Trainer Andreas Trageser am 25.11.2023 um 11 Uhr auf die Mannschaft von RW Walldorf.

U18 / A2 – Gruppenliga Frankfurt

Spvgg. Oberrad – FC Bayern Alzenau            0:7      (0:3)

Mit sieben Toren im Gepäck trat unsere U18 die Heimreise von Oberrad an. Bereits nach 45 Minuten schien die Partie durch drei Alzenauer Tore, vorentschieden. Im zweiten Durchgang packten die Bayern sogar nochmal vier Tore drauf und führen die Gruppenliga nun mit fünf Punkten Vorsprung auf Bad Vilbel an. Beindruckend liest sich dabei vor allem die Torausbeute von 53:6 Toren. Am 12. Spieltag (25.11. um 17 Uhr) empfangen die Bayern die SG Egelsbach.

U17 / B1 – Verbandsliga Süd

VfR Groß Gerau – FC Bayern Alzenau            1:3      (1:2)

Die Pokalpartie in Groß-Gerau begann zunächst mit einem Rückschlag. Denn der VfR führte bereits nach acht Minuten mit 1:0. Aber die Bayern sorgten noch vor dem Seitenwechsel für die Wende im Spiel. Rayane Mahracha erzielte in der 39. Minute den Ausgleich und in der Nachspielzeit (41. Minute) traf Elias Pfarr sogar zur Gästeführung. Die sollte lange Zeit Bestand haben, denn erst in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Berkay Karabey zum 1:3 Endstand. Damit lösten die Jungs das Ticket für die nächste Runde im Hessenpokal der B-Junioren. Bereits am kommenden Sonntag spielt die U17 ihr nächstes Heimspiel in der Verbandsliga Süd gegen die TS Ober-Roden. Anstoß ist am 26.11.2023 um 13 Uhr.

U16 / B2 – Gruppenliga Frankfurt  

FC Bayern Alzenau – JFV Seligenstadt          3:0      (3:0)

Nach der Niederlage vom letzten Spieltag beim Tabellenführer Königstein war die Marschrichtung klar. Zuhause wollte unsere U16 unbedingt punkten und legte gut los. Mehdi Berati erzielte die Führung in der 6. Minute und ein Eigentor der Gäste bescherte das 2:0, 16 Minuten später. Das dritte Tor der Bayern erzielte dann Ali Tosun in der 33. Minute und stellte damit noch vor dem Seitenwechsel, den Endstand der Partie her. Damit klettern die Alzenauer auf Platz acht und spielen am 25.11.2023 um 16.30 Uhr das Derby beim FC Erlensee. Der FCE steht mit einem Punkt mehr vor uns, auf Platz Fünf.

U15 / C1 – weibliche Jugend  

FC Bayern Alzenau – TSV Mainaschaff           0:3      (0:0)

Derbystimmung war auch beim Heimspiel der C-Juniorinnen gegen Mainaschaff angesagt. Zur Halbzeit stand es torlos 0:0 aber im zweiten Durchgang mussten die Bayernmädels drei Gegentore hinnehmen und  dem TSV den Siegesjubel überlassen. Um 26.11.2023 um 15 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen den VfR Großostheim an. Gespielt wird am dem Kunstrasenplatz an der Räuschberghalle in Hörstein.

U15 / C1 – Gruppenliga Frankfurt  

1.FC Langen – FC Bayern Alzenau                   2:2      (1:0)

Tolle Moral zeigten die Bayern beim Spiel der U15 in Langen. Dem Rückstand aus der 17. Minute folgte sogar noch das 2:0 der Gastgeber nach Wiederanpfiff (42.). Aber die Bayern ließen die Köpfe nicht hängen und erzielten in der 43. Minute, postwendet den  Anschlusstreffer und in der Nachspielzeit sogar noch den Ausgleich. Durch dieses erste Unentschieden in der Saison stehen die Bayern jetzt mit 22 Punkten auf Rang Zwei, fünf Punkte hinter Tabellenführer Heddernheim. Bereits am Mittwochabend (22.11.2023) um 19.15 Uhr spielt die U15 dann bei der Rosenhöhe das Verfolgerduell, Dritter gegen Zweiter!

U14 / C2 – Kreisklasse

FC Bayern Alzenau – JSG Jossgrund                8:1      (7:1)

Beim Torfestival der U14 bot die erste Hälfte eine wahre Toreflut. Die C2 kam aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Die Alzenauer Tore fielen in der 5., 9., 14., 17., 21., 23., 32., 34., 36. Minute, während die Gäste in der 24. Minute zu Ihrem Ehrentreffer kamen. Die Bayern führen die Tabelle weiter an und treffen am 25.11.2023 um 9 Uhr zuhause auf den FC Gelnhausen.