FC Bayern Alzenau
Jugend-Spielberichte vom 29.09.-01.10.2023 - Großfeld

U19 / A1 – Verbandsliga Süd   

FC Bayern Alzenau – VfR Groß Gerau                      4:1      (1:0)

Unser ältestes Nachwuchsteam findet sich nach dem Abstieg aus der Hessenliga in einer sehr ausgeglichenen Verbandsliga Süd, immer besser zurecht. Im Heimspiel gegen Groß Gerau gingen die Schützlinge von Andreas Trageser in der 3. Minute durch Ouali El Mourabit in Führung. Erst nach dem Wechsel gelang Benjamin Trageser das 2:0, bevor es dann aber Schlag auf Schlag weiter ging. Denn nur vier Minuten später erzielte Ouali El Mourabit das 3:0. Das zwischenzeitliche Tor zum 3:1 für unsere Gäste, konterte abermals Benjamin Trageser in der 73. Minute zum 4:1 Endstand.  Nach fünf Spielen sind die Bayern nun auf Platz Vier, nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Am Sonntag den 8.10. geht’s um 13 Uhr beim FV Biebrich weiter. Der FV ist aktuell mit drei Punkten auf dem Vorletzten Rang.

U18 / A2 – Gruppenliga Frankfurt

FC Neu-Anspach – FC Bayern Alzenau         2:5      (1:3)

Die Partie begann für unsere Jungs gar nicht gut, denn in der 12. Minute erzielten die Gastgeber das 1:0. Aber die Bayern zeigten Moral und glichen in der 21. Minute aus. Noch vor der Pause folgten bereits zwei weitere Treffer zum 1:2 (29.) und 1:3 (33.). Nach dem Seitenwechsel trafen die Hausherren gleich zwei Mal. Erst verkürzten Sie in der 58. Minute auf 2:3, ehe ein Eigentor in der 66. Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Zehn Minuten vor dem Ende gelang sogar noch das fünfte Tor. Die Freude darüber verhallte allerdings, als kurz vor dem Abpfiff ein Bayernspieler des Feldes verwiesen wurde. In der Gruppenliga klettern die Bayern damit auf Rang Zwei hinter Königstein. Das nächste Spiel findet am Samstag den 7.10.2023 um 16 Uhr zuhause gegen Bad Vilbel statt.

U17 / B1 – Verbandsliga Süd

FC Bayern Alzenau – SG Kelkheim                 3:1      (1:1)

Mit dem zweiten Sieg in Folge verbessert sich unsere U17 auf Rang 11. Zur Halbstand noch unentschieden, denn Sertac Bozkurt brachte unsere Jungs in Führung, ehe die Gäste in der 30. Minute zu Ihrem einzigen Treffer an diesem frühen Nachmittag kamen. Denn im zweiten Durchgang trafen nur noch die Bayern. Zunächst in Person von Tamino Lichtenstein zum 2:1 in der 42. Minute. Das dritte Tor war wiederum Sertac Bozkurt vorbehalten, der mit seinem Doppelpack den Sieg besiegelte. Am kommenden 6. Spieltag steht die schwere Auswärtshürde beim Vierten der Liga, der U16 des SV Wehen-Wiesbaden an. Anstoß ist am Sonntag, den 8.10.2023 um 13:30 Uhr.

U16 / B2 – Gruppenliga Frankfurt  

FC Bayern Alzenau – FV Bad Vilbel               1:1      (1:1)

Beim Remis gegen Bad Vilbel fielen beide Treffer in Halbzeit Nummer Eins. Er traf Diego Moreno Linares in der 30. Minute zur Bayernführung, bevor den Kurstädtern der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang. Alzenau bleibt nach vier Spielen auf Rang neun und tritt am Sonntag den 8.10.2023 um 11 Uhr bei der SG Bornheim/GW an.

U15 / C1 – Gruppenliga Frankfurt  

FC Bayern Alzenau – SV 07 Heddernheim  2:1      (1:1)

Ein sehr frühes und ein ganz später Tor in der Begegnung gegen den SV Heddernheim, brachten unseren Jungs die Punkte sieben bis neun am vierten Spieltag. Aber der Reihe nach. In der vierten Minute ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der Gegner kam in der 20. Minute zum 1:1 Ausgleich und konnte dieses Ergebnis bis in die Nachspielzeit halten. Aber in der 73. Minute fiel doch noch der erlösende 2:1 Siegtreffer für unsere Bayern, der gleichzeitig den dritten Platz in der Gruppenliga bedeutet. Weiter geht’s für die C1-Jugend am Samstag, den 7.10.2023 um 11 Uhr im Spitzenspiel beim JFV Oberursel, dem aktuellen Spitzenreiter. Bei einem Auswärtserfolg könnten unsere Bayern punktemäßig gleichziehen. 

U14 / C2 – Kreisklasse Gelnhausen  

FSV Bad Orb – FC Bayern Alzenau                 0:3      (0:0)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Mannschaft von Max Zelder zum Tabellenführer FSV Bad Orb. Der Gegner hatte bis dahin eine „perfekte“ Saison gespielt. 3 Spiele, 3 Siege, 23:0 Tore. Eine Serie die Bad Orb auch gegen den FC Bayern halten wollte.  Entsprechend motiviert und von zahlreichen heimischen Zuschauern angefeuert, ging der Gegner ins Match. Immer wieder versuchte die Mannschaft unsere U13 mit langen Bällen in Bedrängnis zu bringen. Aber unsere Hintermannschaft stand sicher. In der offensive taten sich die Bayern gegen die durchweg 1 Jahr älteren Spieler aber schwer. Trotz teilweiser schöner Kombinationen dauerte es bis zur 39. Minute bis zum Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit spielte unsere U13 dann phasenweise richtig schönen Fußball und belohnte sich mit dem 2:0 in der 58. Minute. Inzwischen war das Spiel ruppig geworden mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Hier muss einmal die Leistung des Schiedsrichters gelobt werden, der die hitzigen Gemüter auf und neben dem Platz sehr gut im Griff hatte.  Den Schlusspunkt setzte Alzenau dann in der 69. Minute per Elfmeter zum 3:0 Endstand. Damit rücken die Bayern auf Rang Vier vor. Allerdings mit zwei Spielen weniger als der Tabellenführer aus Höchst, der nun am Samstag den 7.10.23 um 11 Uhr in Alzenau zum nächsten Topspiel antreten muss.