FC Bayern Alzenau

U14 / C2 - Kreisliga  

 JSG Freigericht - FC Bayern Alzenau                           1:2      (1:1)

Unsere  U14-Buben spielen um die Meisterschaft in der U15 Kreisliga. Das Erste spielen gewannen wir mit 3:0 in Hailer Meerholz. Im zweiten Spiel trafen auf den Tabellenführer der JSG Freigericht. Auch hier setzten wir dem Spiel unseren Offensivstempel auf und gewannen letztendlich hochverdient mit 2:1. Die Alzenauer Tore erzielten Ibrahimi Kashef und Kroll Nico. Nun sind unsere Jungs nach zwei Spielen mit 6 Punkten und 5:1 Toren Tabellenführer. Das große Ziel ist es, als einzige U14 Mannschaft unter den U15-Teams, Meister zu werden. Dazu fehlt nur noch ein Sieg aus zwei Partien.

U15 / C1 – Gruppenliga  

JSG Nidda - FC Bayern Alzenau                                    3:2      (2:2)

Am Samstagmittag kam es zum Topspiel der Gruppenliga Frankfurt zwischen der JSG Nidda und unseren Alzenauer Jungs auf einem sehr großen, unebenen und daher schwer zu bespielenden Rasenplatz in Nidda-Eichelsdorf. Die erste Halbzeit begann sehr vielversprechend. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit viel Ballbesitz und hoher Spielkontrolle, schossen David Vela Micelli (15) und der Top Torschütze der Liga Mehdi Berati (9) mit sehenswerten Fernschüssen unser Team zur frühen und verdienten 2:0-Führung. Doch dann nahm ein Spektakel seinen Lauf, das kein Fußballfan gutheißen kann. Der Schiedsrichter blieb in seinen Entscheidungen nicht mehr souverän. Bis zur 24. Spielminute fand Nidda im Spiel nicht statt. Ein zumindest fragwürdiger Elfmeterpfiff in der 26. Spielminute, brachte unseren Gegner zurück ins Spiel. Leider schloss sich dann eine schwächere Phase unserer Jungs an und Nidda erzielte per  Freistoß das 2:2, bevor es bei warmen Temperaturen in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit hatten sich unsere Jungs einiges vorgenommen und hätten in der Schlussphase einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Nachdem Mehdi Berati einen schlampigen Rückpass der Gastgeber erlief und schon am Torwart vorbei war, wurde er von gleich zwei Verteidigern unsportlich zu Fall gebracht. Fälschlicherweise verlegte der Schiedsrichter das Foul außerhalb vom Strafraum und somit blieb der Elfmeter verwehrt. Der anschließende Freistoß von Michele Ravasio (10), flog nur knapp über das Tor. Stattdessen erhielten die Gastgeber einen weiteren, eher zweifelhaften Elfmeter, bei dem sich selbst die Anhänger und Trainer von Nidda fragten, warum es den eigentlich gab. In der 70. Spielminute fiel dadurch das 3:2, der gleichzeitige Endstand. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wurde kurz vor Schluss Kerem Benzer (13) unbegründet mit einer Zeitstrafe vom Platz geschickt. Was bleibt, ist eine große Frustration im Team der U15. Unser Trainerteam um Maurice Göge und Alexander Kuhl sind beide selbst aktive Schiedsrichter und wissen um die Schwierigkeit einer Spielleitung. Aber in diesem Spiel zog sich der Unparteiische durch seine nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, den Frust von Spielern und Fans zu.

U15 / C1 – Pokal  

 FC Bayern Alzenau – Usinger TSG                             9:2      (3:2)

 U16 / B2 – Gruppenliga  

 FC Bayern Alzenau – Spvgg. Langenselbold            4:2      (4:2)

 U17 / B1 – Verbandsliga

 SV St. Stephan Griesheim - FC Bayern Alzenau       2:2      (0:0)

 U18 / A2 – Gruppenliga  

 FC Bayern Alzenau – Makkabi Frankfurt                  1:4      (1:1)

 U19 / A1 – Hessenliga  

SG Barockst. Fulda-Lehnerz - FC Bayern Alzenau     5:1      (3:0)