FC Bayern Alzenau
Freude pur bei Torhüter Leon Thielmann und Branimir Matic nach dem 5:3 Sieg gegen Kickers Offenbach

Unsere Großfeldjugendteams erlebten ein erfolgreiches Wochenende. Fünf Siege bei einem Unentschieden war die Bilanz der C- bis A-Jugendteams des FC Bayern Alzenau.

U14 / C2 - Kreisliga - FC Bayern Alzenau – JSG Hailer/Meerholz/Roth 5:2 (0:1)

Im Spiel der beiden Tabellennachbarn, setzte sich unsere Mannschaft klar durch. Den Rückstand zur Pause, konnten die Bayernbuben mit fünf Toren beantworten und behaupten damit den vierten Platz.

U15 / C1 – Gruppenliga - FC Bayern Alzenau – JVF Seligenstadt 4:0 (2:0)

Unsere Mannschaft war von Beginn an dominant, ließ aber einige Chancen liegen. Trotzdem gingen die Bayern verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. An diesem Spielverlauf änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts, denn Alzenau blieb weiterhin spielbestimmend. Die Abwehr stand solide und ließ den Gegner zu keinen nennenswerten Angriffen kommen. Offensiv gewannen unsere Jungs beinahe jeden Zweikampf im Zentrum und kamen so zu einigen Torchancen. Nur der Seligenstädter Keeper  konnte ein höheres Endergebnis verhindern. Letztendlich war das Ergebnis auf die tolle Mannschaftsleistung zurückzuführen.

1:0 Mehdi Berati (12.), 2:0 Calvin Schikota (33.), 3:0 Calvin Schikota (45.), 4:0 David Vela Micelli (61.)

U16 / B2 – Gruppenliga - SG Ober-Erlenbach - FC Bayern Alzenau 0:2 (0:1)

U17 / B1 – Verbandsliga - FC Bayern Alzenau – Kickers Offenbach U16 1:1(0:0)

Unser U17 bleibt nach dem 1:1 gegen die U16 von Kickers Offenbach weiter im Meisterschaftsrennen, denn der Rückstand auf Platz Eins beträgt nur drei Punkte. Nando Autengruber erzielte die Führung in der 47. Spielminute für unsere Bayern. Sieben Minuten später fiel allerdings der Ausgleich durch die Offenbacher. Mehrere Standardsituationen konnte unser Bayern-Nachwuchs nicht nutzen. Außerdem vergab man noch zwei gute Torchancen in den letzten Spielminuten. Die U17 trifft am kommen Samstag, den 18.03.2023 auswärts auf Bensheim/Auerbach.

1:0 Nando Autengruber (47.)

Durch das Unentschieden bleiben die Jungs der U17 auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

U18 / A2 – Gruppenliga - Makkabi Frankfurt – FC Bayern Alzenau 3:4 (1:2)

Als Spielführer Marvin Durschang in der Nachspielzeit den 4:3 Siegtreffer auf dem holprigen Rasenplatz von Makkabi Frankfurt erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Mit dem zweiten Sieg in Folge festigten die Jungs von Trainer Kerim Mokline den zweiten Tabellenplatz und könnten bei einem möglichen Klassenerhalt der U19 in der Hessenliga, noch ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um den Verbandsligaaufstieg mitreden. 

U19 / A1 – Hessenliga - FC Bayern Alzenau – Kickers Offenbach U19 5:3 (2:2)

Mit dem 5:3-Heimsieg im Prestigeduell gegen Kickers Offenbach, gelang unserer U19 der zweite Saisonsieg in der Fußball-Hessenliga. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gerieten unsere Bayern zwar in Rückstand, aber den konnte Ronaldo Obinna Torres Eurich nur drei Minuten später, in der 34. Minute egalisieren. Nur zwei Zeigerumdrehungen später viel sogar der Alzenauer Führungstreffer, doch quasi mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen noch das 2:2. Den erneuten Rückstand in der 47. Minute konnten unsere Jungs wiederum kontern und mit drei weiteren Treffern in der Schlussphase, die drei Punkte sichern.

1:1 Ronaldo Obinna Torres Eurich (34.), 2:1 (36.) Batouw,  3:3 Ronaldo Obinna Torres Eurich (81.), 4:3 Kristijan Knezevic (82.), 5:3 Kristijan Knezevic (88.)

Kristijan Knezevic wurde mit zwei Treffern und einer Vorlage nach seiner Einwechslung zum Matchwinner beim Sieg gegen Kickers Offenbach.