FC Bayern Alzenau
Ramon Fernandez Tascon und seine Mitspieler zeigten im Spiel gegen Erlensee eine starke Leistung und tankten Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitungsphase der neu strukturierten U19, schien vor dem Rückrundenauftakt alles für eine erfolgreiche Aufholjagd im Abstiegskampf der Hessenliga gerichtet. Doch wie schon in der Hinrunde gab es auch diesmal personelle Hiobsbotschaften zu verkraften. Mit Dorian Schäfer (Kreuzbandriss), Leander Heide (Grippe) und Milat Mohammed (Fußprellung), fielen schon vor dem Treffpunkt drei wichtige Spieler aus. Zu dieser Ausfallliste gesellte sich kurzfristig noch Benjamin Trageser (muskuläre Probleme), sodass das Mittelfeldzentrum komplett neu gestaltet werden musste.

Die Alzenauer Mannschaft ließ sich davon aber nicht beirren und bestimmte von Anfang an, den Rhythmus der Begegnung. Leider konnte in der 10. Minute ein Foulelfmeter nicht zur Führung verwerte werden. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Quali El Mourabit scheitert in der 10. Minute mit einem Foulelfmeter und vergab so die große Chance dem Spiel eine entscheidende Richtung vorzugeben.

Erlensee begann nach einer lautstarken Kabinenansprache die zweite Halbzeit sehr aggressiv. Mit einem abgefälschten Schuss gingen die Gäste dann sogar überraschend in Führung. Doch die Alzenauer Jungs gaben nicht auf und erzielten durch einen sehenswerten Freistoß von Ronaldo Torres (75.) den hochverdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss wäre bei einer "Dreifachchance" sogar noch ein Sieg möglich gewesen, doch am Ende bleib es beim 1:1 Unentschieden. 

Ronaldo Obinna Torres erzielte in der 75. Minute mit einem sehenswerten Freistoß den verdienten Ausgleich.

Auch wenn zum Beginn noch kein Sieg gelang, wurde der Auftritt der U19 von allen Außenstehenden als sehr positiv bewertet. Die Serie der unbesiegten Vorbereitungsspiele setzte sich fort und die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft wurde weiter gestärkt.