FC Bayern Alzenau
Lockere Stimmung beim Turnierwochenende in Munderkingen

Jugend-Hallenturnierbericht vom 13. Januar 2024 

Die Jugendspielberichte werden präsentiert von der Firma R+F BäderStore in Aschaffenburg

 

U13 – Hallenturnier

Am 13. Januar nahm unsere U13 III am größten internationalen Hallenturnier für U13 Mannschaften in Munderkingen teil. Organisiert wurde die Teilnahme durch unseren Trainer Karl Rotter. Das Teilnehmerfeld war gespickt mit internationalen Größen wie Manchester United, Atalanta Bergamo und Roter Stern Belgrad sowie mit Mannschaften namhafter Bundesliga-Vereine.

Das Teilnehmerfeld an diesem Wochenende konnte sich sehen lassen!

In unserem ersten Spiel kam es direkt zum Frankenderby. Dabei konnten wir einen sensationellen 2:1 Sieg gegen den Club aus Nürnberg feiern.

Traumstart ins Turnier – Bayern Alzenau besiegt die „Cluberer“ aus Nürnberg mit 2:1

 

Das zweite Spiel verloren wir mit 5:0 gegen den FC Augsburg, wobei das Ergebnis aber nicht den Spielverlauf wieder- spiegelte und entsprechend viel zu hoch ausfiel. Im dritten Match ließen wir der U14 von Schwarz-Weiß Donau keine Chance und siegten mit 5:0.

Gespannt verfolgten unsere Spieler das Spielgeschehen in der Halle!

In der letzten Vorrundenbegegnung ging es um den Einzug in die nächste Runde. Unser Gegner war das NLZ-Team des SC Freiburg. In einem spannenden Spiel mussten wir uns mit 2:0 geschlagen geben, wobei wir durchaus gute Torchancen auf unserer Seite hatten.

Unser Team schwört sich vor dem letzten Gruppenspiel nochmal ein

 

Abschlusstabelle der Gruppe E

Unser Fazit lautet daher, die Jungs haben ein starkes Turnier gespielt und wir müssen uns auch vor den großen NLZ nicht verstecken. Ein besonderer Dank nochmal an das Trainerteam, vor allem an Karl Rotter,  der die Teilnahme an diesem Event ermöglicht hat.

Am Sonntag den 14. Januar wurde das Turnier fortgesetzt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit sieben, bzw. acht Teams. In der Gruppe A qualifizierten sich Manchester, Bergamo, Belgrad und Schalke für die Finalrunde. In der Parallelgruppe B siegte Mainz vor Gladbach, Maribor und Köln.

So verlief die Finalrunde bis zum Sieg von Bergamo im Finale