FC Bayern Alzenau

U11 / E1 -

FC Bayern Alzenau – DJK Kahl                                   2:2      (2:0)

U12 / D3 - Kreisklasse

FC Bayern Alzenau – JSG Gründau                            12:1   (4:0)

U12 / D2 – Kreisliga  

FC Bayern Alzenau – JSG Kassel/Bieber                    6:3      (3:2)

U13 / D1 - Gruppenliga  

FFV Sportfreunde - FC Bayern Alzenau                     0:1      (0:0)

Die Vorzeichen waren klar. Um den Anschluss in der Abstiegsrunde der Gruppenliga Frankfurt nicht zu verlieren, musste beim Schlusslicht aus Frankfurt unbedingt ein Sieg her. Die Anfangsphase war geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld, ohne wirklich zwingende Aktionen vor den Toren. Nach etwa 15 Minuten dann die größte und zugleich einzige Chance der Gastgeber. Der Angreifer der Sportfreunde lief nach einem gut gespielten langen Ball alleine auf unseren Torwart Kilian zu, der dem Stürmer den Ball aber vom Fuß nehmen konnte und den Rückstand verhinderte. Unsere Mannschaft wurde durch diese Aktion zusätzlich angespornt und erhöhte den Druck von Minute zu Minute. Zunächst scheiterte Dovud am Pfosten und Kerem an der Latte. Weitere gute Möglichkeiten wurden von der Frankfurter Hintermannschaft im eigenen Sechszehner vereitelt. So ging es torlos in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Unsere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und der stärkeren Zweikampfführung. Nach einem starken Pressing auf unserer rechten Seite, war der Verteidiger gezwungen den Ball zum Torwart zu spielen. Alessio erkannte die Situation, sprintete dazwischen und schob alleine vor dem Torwart ein.
Es begann eine brisante Schlussphase. Nach zwei 5 Minutenstrafen auf unserer Seite mussten die Jungs nochmal alle Kräfte bündeln und das Ergebnis verteidigen. Ohne weitere Chancen endete das Spiel verdient mit 1:0 für uns. Ein erster Schritt ist getan! Allerdings geht es nächsten Sonntag beim nächsten direkten Konkurrenten, Makkabi Frankfurt weiter.