Ganz unterschiedlich lief das Wochenende für unsere ältesten Kleinfeldmannschaften. Während die U13 durch eine 0:4 Niederlage bei Kickers Offenbach in die Abstiegsrunde rutschte, strebt die U12 die Meisterschaft an.
U8 – Turnier
Am Wochenende waren wir zu Gast in Heimbuchenthal. Unsere Gastgeber haben ein rundum gelungenes Turnier auf die Beine gestellt.
Angekündigt als Leistungsvergleich haben uns die Gegner dennoch wie erwartet, nur wenig gefordert. Gegen Heimbuchenthal (5:0), Hösbach-Bahnhof (5:0), Leider (0:6) und Weiskirchen (0:6) kamen wir zu ungefährdeten Siegen. Die beiden Spiele gegen Stockstadt (0:3) und Schweinheim (3:1), haben unser Team etwas herausgefordert, aber dennoch kamen wir in beiden Spielen zu ungefährdeten Siegen und so konnten wir das Turnier ungeschlagen mit 7 Siegen, 18 Punkten und 28:1 Toren als Sieger abschließen. Wichtiger als die Anzahl der Tore, war die Spielweise die unsere Jungs und Mädels an den Tag gelegt haben. Über weite Strecken haben wir mit einem guten Passspiel überzeugt, dabei teilweise handballähnlich um den Strafraum gepasst, die Ruhe bewahrt bis die Gelegenheit zum Abschluss gegeben war. Andererseits konnten wir aber auch Handlungsschnelligkeit zeigen und einige Konter mit diagonalen Seitenwechseln erfolgreich abschließen. Insbesondere direkt nach den Anstößen konnte man den Ehrgeiz unseres Teams sehen, als sie die Gegner direkt unter Druck gesetzt haben. Schön zu sehen, dass wir über alle Positionen gefährlich sein konnten und nahezu alle Kinder Torerfolge feiern konnten. Auch die Schiedsrichter zeigten sich begeistert und quittierten dies mehrfach mit: "Das gibt es nicht... die treffen aus alles Lagen!" Wir haben dem Turnier unseren Stempel aufgedrückt, als Mannschaft auf dem Feld sportlich erfolgreich und abseits des Feldes fair vertreten und unseren Verein hervorragend repräsentiert.
Am kommenden Wochenende treffen wir unter anderem auf Oberrad und damit einem anderen Kaliber, das uns sicherlich fordern wird.
U10 / E2 -
VfR Goldbach - FC Bayern Alzenau 4:5
U11 / E1 -
FC Bayern Alzenau – SV Vorwärts Kleinostheim 4:5
U12 / D3 - Kreisklasse
Viktoria 06 Neuenhaßlau - FC Bayern Alzenau 0:3 (0:1)
17.03.2023 - Bereits am Freitagabend konnte unsere U11 einen souveränen 0:3-Auswärtssieg bei der Viktoria Neuenhaßlau feiern und den 2. Tabellenplatz der Kreisklasse Gelnhausen (D-Junioren) festigen.
Am Sonntag bestritt die U11 einen Leistungsvergleich mit den spielstarken Gegnern Hessen Dreieich und Kickers Offenbach, im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Hin-und Rückspiel á 20 Minuten.
Gegen Dreieich waren wir zweimal die bessere Mannschaft, konnten das erste Spiel aber aufgrund der mangelnden Chancenverwertung nicht gewinnen. Endstand 0:1. Im Rückspiel gegen Dreieich siegten wir verdient mit 2:1. Das erste Spiel gegen die Kickers aus Offenbach verloren wir ebenfalls verdient mit 0:2. Im 2. Spiel waren wir auf Augenhöhe. Leider konnten wir zwei Eckbälle nicht gut verteidigen und mussten uns mit 1:2 geschlagen geben. Insgesamt ein guter Leistungsvergleich für die Jungs, aus dem wir viel mitnehmen können.
U12 / D2 – Kreisliga
FC Bayern Alzenau – FSV Bad Orb 4:0 (0:0)
Der fulminante 7:0 Erfolg gegen Freigericht zum Auftakt nach der Winterpause und die Niederlage von Linsengericht gegen Kinzigtal, sorgten für durchweg positive Vorzeichen für dieses Wochenende. In der ersten Partie am Samstag gegen Bad Orb, begann die Mannschaft furios und erspielte sich bereits in den ersten Minuten eine ganze Reihe sehr guter Chancen, ohne jedoch die Kugel in den gegnerischen Maschen unterbringen zu können. Offenbar war die Halbzeitansprache genau richtig, denn quasi mit dem Wiederanpfiff zappelte das Spielgerät im Netz der Bad Orber. Der Knoten war geplatzt und am Ende stand ein klarer 4:0 Erfolg zu Buche.
1:0 Nino (35.)
2:0 Gleb (40.)
3:0 Theo (45.)
4:0 Lennart (58.)
FC Bayern Alzenau – JFV Kinzigtal 3:1 (1:0)
Im zweiten Spiel empfingen wir den JFV Kinzigtal, der in der Vorwoche der Mannschaft aus Linsengericht eine Niederlage beibrachte. Aus dem Hinspiel war noch in guter Erinnerung, dass der JVF ein sehr unangenehmer und giftiger Gegner ist. Dementsprechend groß war der Respekt vor den Gästen. Unsere, konzentriert spielenden Jungs hatten das Spiel von Anfang an gut im Griff und gingen durch einen im Nachschuss verwandelten Elfmeter, mit 1:0 in Führung. Diese Führung wurde in der 2. Halbzeit, zwischenzeitlich auf 3:0 erhöht, ehe die Gäste noch zu Ihrem Treffer kamen. Mit jetzt 9 Punkten Vorsprung, bei noch vier ausstehenden Spielen, befindet sich unsere U12 auf direktem Meisterschaftskurs. Das nächste Spiel bestreiten die Bayern am 25.03. bei der JSG Hailer/Meerholz/Roth.
1:0 Gleb (12.)
2:0 Theo (35.)
3:0 Theo (45.)
3:1 (59.)
U13 / D1 - Gruppenliga
Kickers Offenbach - FC Bayern Alzenau 4:0 (0:0)
Das Abwehrbollwerk gegen den Tabellenführer hielt 45 Minuten, ehe der OFC verdient in Führung ging. Als dann die Kräfte immer mehr schwanden, erhöhten die Kickers zwischen der 55. Und 59. Minute auf 4:0. Insgesamt eine verdiente Niederlage. Für unsere Jungs vom Prischoß geht es nun in die Abstiegsrunde, allerdings mit dem klaren Ziel, die Liga zu halten.