FC Bayern Alzenau

Sprung auf Platz vier der Tabelle

Nach dem 10:5 Sieg letzten Dienstag bei Hanau 93 II, sollte der darauffolgende Spieltag am Sonntag, 18. Oktober einen in allen Belangen überzeugenden Heimsieg bringen. Allerdings hieß der Gegner FSV Bad Orb und die gelten seit Jahren als besonders starke und erfolgreiche Mannschaft. Von Beginn an lag großes Tempo in der Partie, Alzenau läuferisch und technisch überlegen, konnte zunächst drei Großchancen nicht in bares ummünzen. Bad Orb agierte aus einer starken Defensive heraus und wusste mit gefährlichen Kontern zu gefallen. Die Bayern-Abwehr stand souverän, vorne brannte es immer wieder lichterloh im Gäste-Strafraum und in der 25. Minute war es dann soweit: Alzenau ging mit 1:0 in Führung, als Lukas Fecher nach Gewühle im fünf-Meter-Raum unhaltbar einschob. Der FSV in der Folge offensiver und stets kampfstark um den Ausgleich bemüht. Zwangsläufig entstanden so mehr Freiräume für die bayerische U 23 und Mingi Kang schloss unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum 2:0 Vorsprung ab.

In der zweiten Halbzeit warf Bad Orb alles in die Waagschale, um den Anschluss zu erzwingen. Alzenau stand hinten gut und startete gefährliche Konter, bei denen der Ball allerdings an Pfosten und Latte oder in den Armen des starken Gäste-Keepers Patrick Hellenkamp landete. Am Ende war es ein Fight auf Biegen und Brechen in einem Gruppenliga-Spiel auf hohem Niveau. Alzenau hielt bis zuletzt seinen Kasten sauber und siegte knapp, aber verdient.

Bilder zum Spiel: