FC Bayern Alzenau

Geburtstagskinder Gerhard Kunst und Werner Strauss 

Am heutigen Dienstag, den 28.06. feiern unsere beiden langjährigen Vereinsmitglieder Gerhard Kunst und Werner Strauss Ihren 65. Geburtstag. 

Gerhard Kunst spielte in der Schülermannschaft unseres Vereins aktiv Fußball und widmete später seine Schaffenskraft seinem Geschäft. Er blieb dem FC Bayern Alzenau aber immer eng verbunden und engagierte sich in früheren Jahren als Förderer unseres Vereins.

Werner Strauss, der direkt neben dem alten Sportplatz aufwuchs, begann seine Karriere natürlich beim FC Bayern Alzenau. Über die Schüler- und Jugendmannschaften führte sein Weg bis in unsere 1. Mannschaft. Unvergessen sein geschichtsträchtiges "Traumtor" im Aufstiegsentscheidungsspiel gegen den TV Wasserlos auf dem Sportplatz von Viktoria Kahl. Wasserlos erzielte in der 87. Spielminute den vermeintlich vorentscheidenden 3:1 Siegtreffer und feierte schon den Aufstieg. Dann schnappte sich Werner Strauss vom Anstoß weg den Ball und drosch diesen von der Mittellinie ins Wasserloser Tor zum Anschlusstreffer. Bernd Rosenberger schaffte kurz vor Schluss den Ausgleich und Armin Merget in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Auch nach seinem Engagement bei unserem Verein spielte Werner noch bis ins hohe Alter aktiven Fußball in Seniorenteams.

Saison 1976/1977: Werner Strauss (vordere Reihe in der Mitte) vor dem 1. Mannschaftsspiel gegen den Vfl Krombach. Das Spiel endete 4:2 für Alzenau.

Der FC Bayern Alzenau wünscht beiden Geburtstagskinder ein schönes Geburtstagsfest und noch viele Jahre bei unserem Verein.