FC Bayern Alzenau

Planungen für die Hessenliga schreiten voran

Diese Woche wurden die Neuzugänge Nummer neun und zehn für die kommende Saison fest verpflichtet. Fürs Tor kommt Pascal Maier von der FSV Jägersburg aus der Oberliga Saarland und fürs offensive Mittelfeld der ehemalige Fürther Profi Muhammed Kayaroglu. 

Pascal Maier, wurde in den saarländischen Nachwuchsleistungszentren von Saarbrücken, Homburg und der SV Elversberg hochklassig ausgebildet. In seinem ersten Seniorenjahr sammelte er beim saarländischen Oberligisten FSV Jägersburg erste Erfahrungen im Erwachsenfußball. Aufgrund seines studienbedingten Wechsel nach Frankfurt, bot sich für den 20jhrigen der sportliche Wechsel nach Alzenau an. Zusammen mit Fabian Wolpert und Sandro Kerber bildet er im nächsten Jahr unser "Torwartrio" des Hessenligakaders. 

Mit Muhammed Kayaroglu wechselt eine ganz interessante Fußballerpersönlichkeit von den Sportfreunden Seligenstadt nach Alzenau. Als eines der größten Talente seines Jahrganges wurde er bei der Greuther Fürth ausgebildet. Er schaffte immerhin sieben Länderspiel für die deutsche U15/U16 Nationalmannschaft. Danach erhielt er bei den Greuthern, als einer der wenigen Jugendspieler, einen Profivertrag mit einer Laufzeit von vier Jahren. Am Ende trennte man sich im Streit und Muhammed verlor die Lust am Fußball. Nach einer Fußballpause fand er über die Stationen SV Erlenbach und Sportfreunde Seligenstadt wieder den Spaß am Fußball. Gerade in der abgebrochenen Gruppenliga Saison überzeugte der beidfüßige Offensivspieler im Seligenstädter Trikot mit 10 Toren in sieben Spielen und seinen beiden entscheidenden Toren beim Pokalsieg gegen Hessen Dreieich. Nun ist beim mittlerweile 25jährigen Muhammed die Lust auf Fußball zurück: "Ich freue mich, wieder im höherklassigen Fußball dabei zu sein. Ich möchte dem Verein nach der Corona Krise sportlich helfen, wieder eine angemessene Rolle in der Hessenliga einzunehmen. Ich möchte die Chance nutzen, mich wieder in den Fokus der ambitionierten Vereine zu spielen", so der motivierte selbstständige Einzelhändler aus Miltenberg.