Javascript ist deaktiviert
Für eine vollständige Ansicht der Webseite muss Javascript aktiviert sein.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

Chefordner stirbt völlig überraschend mit 64 Jahren

Die Meldung vom plötzlichen Tod unseres bei jedermann beliebten Chefordners Gerd Elsner, traf die Verantwortlichen und Mitglieder des FC Bayern Alzenau ins Mark. Bis zuletzt stand Gerd als überaus engagierter Sicherheitschef seinen Mann und organisierte die Heimspiele bis ins letzte Detail.

Voller Vorfreude fieberte er schon seinem 65. Geburtstag entgegen. Doch das Schicksal hatte Anderes mit Ihm vor. 12 Tage vor seinem Jubeltag erlag er in der Nacht des 16.11. einer Gehirnblutung.

Sein Tod reist eine sehr große und schmerzhafte Lücke in unsere Reihen. Gerd war einer der unersetzlichen Ehrenamtlichen in unserem Verein. Voller Leidenschaft lebte er seine nicht immer leichte Rolle als oberster Sicherheitschef aus. Gerade in den Regionalliga- und Pokalspielen gegen Kickers Offenbach oder in dem Aufstiegsspiel gegen die Stuttgarter Kickers zeigte sich seine ganze Routine.

Gerd trat dem FC Bayern Alzenau am 01.06.2009 als Vereinsmitglied bei. Seit dieser Zeit engagierte er sich äußerst außergewöhnlich in unserem Club. Als Fan bei allen Heim- und Auswärtsspielen, als Helfer bei allen Bauprojekten und vor allem in seiner Berufung als Sicherheitsbeauftragter. In seinen 12 Jahren beim FC Bayern Alzenau erlangte Gerd aufgrund seiner immer freundlichen und hilfsbereiten Art eine große Beliebtheit bei Jung und Alt.

Lieber Gerd, Dein Verlust schmerzt uns alle. Du hast eine der erfolgreichsten und schönsten Zeiten unseres FC Bayern Alzenau mitgestaltet und wirst uns alle sehr fehlen. Wir werden Dich immer in bester Erinnerung behalten.

Auf Gerds Wunsch hin, wird es keine offizielle Beerdigungs- oder Gedenkfeier geben. Die Bestattung erfolgt in aller Stille.

Für alle die seine Witwe Brigitte unterstützen möchten, hat der Verein ein Spendenkonto eingerichtet. Jeder eingezahlte Betrag geht direkt an seine Hinterbliebenen:

Spendenkonto Gerd Elsner

Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau DE37 7955 0000 0240 0077 08

Verwendungszweck: Gerd Elsner

Bilder von Gerd Elsner

03.03.12 Spiel gg. Kickers Stuttgart 008.jpg

DSC_8989.jpg

IMG_0298.jpg

IMG-20190727-WA0036.jpg

Porträt.jpg

Schiedsrichter.jpg

 

FCBA_WA_Fangruppe.jpg
Saison-Blog-FC-Bayern-Alzenau-Medienhaus-Main-Echo.jpg
Top