FC Bayern Alzenau

Torloses Remis vor 600 Besuchern 

Beim Wiedersehen mit mit mehreren Spielern, die in den letzten Jahren das Trikot des FC Bayern Alzenau getragen haben (u.a. Luca Bergmann, Tim Grünewald, Philipp Wörner) konnte unsere Mannschaft mit einem torlosen 0:0 Unentschieden gegen den 1. FC Erlensee nur einen Teilerfolg verbuchen. 600 Zuschauer in der Main Echo-Arena bildeten bei besten äußeren Bedingungen einen würdigen und tollen Rahmen des heutigen Derbys am Tag der Deutschen Einheit. Trotz mehrerer zum Teil hochkarätiger Möglichkeiten auf beiden Seiten sollte keinem Team ein Treffer gelingen. Somit stand am Ende der inklusive der Nachspielzeit 93 Minuten einer jederzeit spannenden und intensiv geführten Begegnung eine letztlich als gerecht anzusehende Punkteteilung zu Buche. Angesichts der tabellarischen Ausgangslage im Abstiegskampf hilft dieser eine Punkt unserem Team sicherlich zunächst einmal nur bedingt weiter, allerdings kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand einschätzen, was dieser eine Zähler in der Endabrechnung evt. noch wert sein wird. Bei unserem Team zeigte sich heute wieder einmal, dass bei den sich bietenden Offensivaktionen die Durchschlagskraft und die letzte Konsequenz im Torabschluss fehlen. Aus den sich bietenden Möglichkeiten (u.a. für Marvin Heinz 13., Malik Makey 17., Dusan Crnomut 24. & 74., Danilo Milosevic 57., Max Hacker mit einer fast hundertprozentigen Chance 58.) vermochte unser Team leider kein Kapital in Form eines Torerfolges zu erzielen. Als der Ball einmal den Weg ins Netz fand, wurde dem Treffer aufgrund eines vermeintlichen Fouls am Erlenseer Torwart die Anerkennung verweigert. Marcel Wilke, der nach längerer Verletzungspause heute sein Comeback als Einwechselspieler feierte, war mit seiner ersten Ballberührung überhaupt mit einem Kopfball erfolgreich, das Schiedsrichter-Team entschied hierbei jedoch in einer durchaus diskussionswürdigen Entscheidung auf ein Foulspiel (75.). Unmittelbar im Gegenzug dieser Situation war unserem Team das Spielglück hold, als Erlensee die Riesenchance auf den eigenen Führungstreffer vergab (76.). Neben Marcel Wike kam heute auch Saher Bhatti nach mehrwöchiger verletzungsbedingter Abwesenheit ab der 86. Minute zu seinem Comeback, konnte der Partie in den wenigen verbleibenden Minuten aber keine entscheidenden Impulse mehr verleihen. Wie auch beim letzten Spiel in Hanau muss sich unsere Mannaschaft heute erneut den Vorwurf gefallen lassen, dass die letzte Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss fehlte, um die sich bietenden Chancen auch tatsächlich in Torerfolge ummünzen zu können. Insgesamt nur zwölf erzielte Treffer in den nun absolvierten zwölf Begegnungen sprechen diesbezüglich eine deutliche Sprache.

 

Die nächste Möglichkeit, Tore zu erzielen und Punkte einzufahren, bietet sich unserer Mannschaft mit der Auswärtsbegegnung beim SC Waldgirmes am Samstag, 8. Oktober 2022 (15 Uhr) an. 

Tore:

Fehlanzeige

Zuschauer:

600

Stimmen der Trainer:

Jochen Breideband (Erlensee)

Wir waren am Anfang besser und hätten in Führung gehen können, anschließend war Alzenau überlegen und hätte in Führung gehen müssen. In der Schlussviertelstunde wiederum müssen wir das Spiel für uns entscheiden. Defensiv standen wir heute stabil, um mehr Dreier zu holen, müssen wir aber einfach gieriger vor dem Tor werden.

Angelo Barletta (Alzenau)

Wir müssen einfach kleinere Brötchen backen, auch wenn diies sicherlich weder der Anspruch von Bayern Alzenau noch von mir persönlich ist. Ich habe heute ein gutes Spiel von uns gesehen, wir haben alles gegeben, was aktuell möglich ist. In der letzten Viertelstunde haben wir etwas kopflos und mit zu vielen Chipbällen agiert, die Mannschaft wollte unbedingt noch den Sieg erreichen. Unter dem Strich ist das heute aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden, Stück für Stück müssen wir uns nun weiterentwickeln.

Alzenau spielte mit:

Endres, Pancar, Topic, Seikel (86. Bhatti), Alexander, Stanojevic (55. Hacker), Makey, Heinz (74. Wilke), Crnomut, Aul, Milosevic 

Bilder zum Spiel: