FC Bayern Alzenau
Vorbericht zum Spiel der Regionalliga Südwest: FC Bayern Alzenau – Kickers Offenbach

Die Fakten zum Spiel FC Bayern Alzenau gegen Kickers Offenbach (von Rainer Pallaske)

 

Der Vorbericht zum 19. Spieltag in der Regionalliga Südwest, wird präsentiert von der Firma Felix Benad in Mömbris

 

 

Teaser zum Heimspiel

 

https://www.youtube.com/shorts/TqNz71YByGU

 

Die Situation in der Regionalliga Südwest

 

Freiberg holt sich durch einen Sieg in Freiburg die Tabellenführung zurück, hat aber Großaspach und den FSV Frankfurt direkt im Nacken. Den 19. Spieltag eröffnet Großaspach zuhause gegen Walldorf, während es am Samstag zum Topspiel Freiberg gegen Frankfurt kommt. Dazu kommt das Kellerduell zwischen dem Bahlinger SC und Schott Mainz. An diesem Wochenende finden auch gleich vier Sonntagsspiele statt: Sandhausen-Stuttgart, Homburg-Freiburg, Fulda-Trier und Mainz 05-Kassel.

  

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

 

Das Auftreten am letzten Spieltag bei Schott Mainz war enttäuschend. Unser Team konnte an die Leistungen der letzten beiden Wochen nicht anknüpfen und lies viel von dem vermissen, was zu den Punktgewinnen gegen Homburg und Freiberg führte. Zum ersten Mal gab es keine Wechsel in der Startelf, gefruchtet hat diese Maßnahme aber leider nicht. Somit dürfen alle Bayernfans gespannt sein, welche Startelf das Vertrauen unserer Trainer bekommen wird.

 

Das sagt unser Trainerduo Angelo Moro/Kreso Ljubicic

 

„Das Spiel gegen die Kickers aus Offenbach steht an. Das ist natürlich das absolute Highlight für uns ist, das ist klar! Die Niederlage letzte Woche gegen Schott Mainz hat wehgetan, weil wir nicht an die Leistungen gegen Homburg und Freiberg anknüpfen konnten. Aber jetzt kommt ein komplett anderes Spiel, vor hoffentlich ausverkauftem Haus. Wir sind bereit und heiß auf das Derby gegen den großen Nachbarn OFC und wollen unbedingt vor der Winterpause noch Punkte sammeln. Ausfallen werden Timucin Sen, Ivan Samardzic, Abdou Sarr sowie der gesperrte Marvin Jung! Wir freuen uns auf Samstag und eine volle Hütte im Derby!“

    

 

Die Situation beim kommenden Gegner

 

Kickers Offenbach gehört zwangsläufig vor jeder Saison zu den genannten Topfavoriten auf den Aufstieg. Von diesem Ziel sind unsere Nachbarn aktuell weit entfernt. Mit 24 Punkten auf der Habenseite beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze elf Zähler. Unbefriedigend ist sicher auch das Torverhältnis, denn bisher mussten unsere Gäste den Ball zwei Mal mehr aus dem eigenen Tor holen, als Sie ihn in den Gegners Kasten unterbringen konnten. Die Saisonbilanz ist vollkommen ausgeglichen mit bislang jeweils sechs Siegen, Unentschieden und Niederlagen. Diese verteilen sich sogar völlig paritätisch auf die Heim- und Auswärtsspiele der Kickers. Trainer Kristjan Glibo hat vier Spieler im Kader, die bisher viermal trafen: Barry, Ünlücifci, Berlinski und Skolik.

 

Das Fünf-Spiele-Trendbarometer

 

FC Bayern Alzenau (N-N-U-U-N)

TSV Schott Mainz : FC Bayern Alzenau 1 : 0 (22.11.2025 – Regionalliga)

SGV Freiberg : FC Bayern Alzenau 0 : 0 (15.11.2025 – Regionalliga)

FC Bayern Alzenau : FC 08 Homburg 1 : 1 (08.11.2025 – Regionalliga)

FSV Frankfurt : FC Bayern Alzenau 4 : 0 (01.11.2025 – Regionalliga)

SV Sandhausen : FC Bayern Alzenau 1 : 0 (26.10.2025 – Regionalliga)

Kickers Offenbach (N-N-U-U-S)

Kickers Offenbach : Bahlinger SC 1 : 0 (22.11.2025 – Regionalliga)

KSV Hessen Kassel : Kickers Offenbach 1 : 1 (15.11.2025 – Regionalliga)

Kickers Offenbach : SC Freiburg 1 : 1 (07.11.2025 – Regionalliga)

FC-Astoria Walldorf : Kickers Offenbach 4 : 3 (01.11.2025 – Regionalliga)

Kickers Offenbach : Eintracht Trier 1 : 2 (26.10.2025 – Regionalliga)

 

Das Duell im direkten Vergleich

 

Von bisher vier ausgetragenen Partien in der Regionalliga Südwest, fanden drei auf dem Bieberer Berg in Offenbach statt. Die Kickers konnten drei Begegnungen für sich entscheiden, während die Bayern einen Auswärtssieg feiern durften. Das Torverhältnis spricht mit 3:7 Toren für die Gäste vom Main.

 

Das Schiedsrichtergespann

 

Der Unparteiische Marc Heiker kommt von der Schiedsrichtervereinigung Sinsheim in die MairecArena. In dieser Saison hat er bereits fünf Partien in der RLSW gepfiffen, unter anderem die Alzenauer Auswärtsniederlage in Trier. Seine beiden Assistenten sind Justin Bechtel und Fabian Menzel.

 

Die Farben zum Spiel

 

Beiden Teams verständigten sich im Vorfeld auf die folgenden Trikotfarben:

Unsere Bayern spielen Weiß und unserer Gäste in Rot

 

Die (Live-)Berichterstattung / Social Media

 

Das Medienteam des FC Bayern berichtet ab ca. 13.30 Uhr via Liveticker aus der MairecArena (www.bayern-alzenau.com). Unsere Kollegen von KickersTV produzieren den Livestream zur Partie. Tickets dazu gibt es auf  https://www.leagues.football/alz. Viel Spaß beim Zuschauen!

 

Wann, wo und Wetter?

 

Samstag, 29. November 2025 – 14 Uhr, in der MairecArena Alzenau. In Alzenau wird sich die Sonne nicht durchsetzen können, es bleibt bedeckt aber trocken bei Temperaturen von 6 bis 9°C.