FC Bayern Alzenau

Individueller Torwartfehler sorgt für die Entscheidung

Ein eigentlich typisches 0:0 Spiel zweier auf Defensive bedachter Teams, wurde durch einen Fehler unseres Torhüters Julian Bauer entschieden. In der 28. Spielminute ließ er einen harmlosen Freistoßflankenball durch die Finger rutschen und der Aalener Stürmer Kienle musste die Kugel aus fünf Metern nur über die Linie drücken.

Diese Szene entschied eine insgesamt ausgeglichene Partie. Aalen hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, Alzenau in der zweiten Hälfte. Große Torchancen fehlten in einer kampfbetonten Partie aber auf beiden Seiten. Neben dem entscheidenden Treffer hatten die Gäste in der 12. Minute mit einem Außenpfostentreffer nach einem Freistoß und in der 88. Minute nach einem Konter weitere Torchancen, während wir durch Henok Teklab (36.) und Nils Fischer (70.) mit einem Schuss ans Lattenkreuz Einschussmöglichkeiten hatten.

Am Ende stand wie in letzter Zeit sehr oft, eine vermeidbare Niederlage nach dem gleichen Strickmuster. Ein Spiel auf Augenhöhe wurde durch einen persönlichen Fehler unsererseits hergeschenkt.   

Bilder vom Spiel von Jörg Albert