FC Bayern Alzenau
Liveticker zum Hessenligaspiel KSV Baunatal : FC Bayern Alzenau

Nachdem unsere Mannschaft das Hinspiel gegen Baunatal gewonnen hat, ist mit dem heutigen Ergebnis der direkte Vergleich zu Gunsten unseres Teams ausgefallen - das kann am Saisonende bei Punktgleichheit noch sehr wichtig werden. Nächsten Samstag geht es für unsere Mannschaft mit dem nächsten Spitzenspiel weiter, wenn TG Friedberg in der MAIREC-Arena zu Gast sein wird 

Endstand 0:0

Damit spielt unsere Mannschaft nach dem Spiel in Walldorf zum zweiten Mal in Folge 0:0. 

Noch läuft die Partie

Gute Offensivaktion unseres Teams, leider aber erneut von Baunatal geblockt 

90 Minuten sind um, es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt 

88. Minute

gute Offensivaktion von Aul, der im letzten Moment noch geblockt wird 

86. Minute

weiterer Wechsel auf unserer Seite- Aul kommt für Egri in die Partie 

82. Minute

unsere Mannschaft hat nun Oberwasser und deutlich mehr Spielanteile 

77. Minute

kein Team geht hier zur Zeit volles Risiko, beide Mannschaften sind vor allem erst einmal bestrebt, defensiv kompakt und sicher zu stehen 

75. Minute

ein Schlenzer von Jürgens geht über das Tor 

Die Schlussphase wird präsentiert von der Schreinerei Kresslein in Alzenau

72. Minute

zweiter Wechsel bei unserer Mannschaft- Cetin ersetzt Djebbari 

69. Minute

toller Angriff über Kern, Ballmert und Signorelli, dessen Abschluss aus sehr guter Position vor dem Tor aber noch geblockt wird 

64. Minute

zur Zeit ist die Partie sehr zerfahren und oft unterbrochen 

62. Minute

Fecher kommt für Saher Bhatti neu in die Begegnung 

Auf unserer Seite bahnt sich der erste Wechsel an - Lukas Fecher macht sich startklar 

60. Minute

Freistoss für unsere Mannschaft aus gut 22 Metern- die Hereingabe von Djebbari landet aber in der Baunataler Mauer 

54. Minute

erneut Freistoß für Baunatal, der durchaus gefährlich war. In zwei doch sehr fragwürdigen Szenen wurden nun auch Djebbari und Bhatti mit gelb verwarnt 

52. Minute

Freistoss für Baunatal, der aber an Freund und Feind vorbei ins Aus geht 

49. Minute

gelbe Karte für Kern nach einem Foulspiel. Bisher wird die Partie, in der es um sehr viel geht, aber von beiden Teams absolut fair geführt 

47. Minute

erster Abschluss im zweiten Durchgang, der Schuss von Garic ist aber zu schwach angesetzt 

Die zweite Halbzeit läuft 

Beide Teams betreten wieder das Spielfeld, einen Wechsel wird es auf unserer Seite nicht geben 

Auf dem wirklich sehr großen Platz wird es nun gleich mit dem zweiten Durchgang weitergehen. Der Rasen ist übrigens sehr hoch, nach Aussagen der Baunataler Verantwortlichen ist ein defekter Mähroboter der Grund dafür

Halbzeitstand 0:0. Es ist bisher sehr offensichtlich, dass Baunatal einen großen Respekt vor unserer Mannschaft hat 

45. Minute

Freistoss für Baunatal, der aber nichts einbringt 

43. Minute

Ballbesitz für unsere Mannschaft, die hier weiterhin sehr couragiert und diszipliniert auftritt 

41. Minute

Eckball für Baunatal, der aber hinter dem Tor landet. 

37. Minute

Eckball für unsere Mannschaft, der SR sieht im Fünfmeterraum ein Foulspiel und entscheidet auf Freistoß für Baunatal 

33. Minute

ein Freistoß aus gut 25 Metern wird von Almir Ziga direkt geschossen - leider etwa 1 Meter über das Tor 

Für Markus Ballmert geht es zum Glück weiter, die Begegnung läuft wieder 

30. Minute

die Partie ist gerade unterbrochen, da Ballmert nach einem Zweikampf liegen geblieben ist und behandelt werden muss 

Knapp 30 Minuten sind absolviert, Spielstand weiterhin 0:0. Unsere Mannschaft steht weiterhin sehr gut 

21. Minute

erneut eine gute Möglichkeit für Signorelli per Kopfball-leider wieder knapp über das Tor 

19. Minute

toller Spielzug unseres Teams, der Abschluss von Signorelli per Kopfball geht knapp über das Tor 

17. Minute

zweiter Eckball für das Heimteam, unsere Mannschaft bringt den Ball aber aus der Gefahrenzone 

14. Minute

Distanzschuss von Baunatal, Fabi Wolpert kann aber zur Seite klären

9. Minute

sehr gute Chance für Baunatal, Fabi Wolpert kommt aber noch an den Ball und kann hervorragend parieren 

Taktisch agiert unsere Mannschaft auf dem sehr großen Platz heute mit einer Fünferkette im Defensivverbund 

6. Minute

unsere Mannschaft ist sehr präsent und ist gut in die Partie gekommen 

4. Minute

erster Eckball für Baunatal, unsere Mannschaft kann aber gut klären 

2. Minute

Riesenchance für unsere Mannschaft, Baunatal kann auf der Torlinie noch zur Ecke klären, die aber leider nichts einbringt 

Der Anpfiff ist erfolgt, Anstoß hatte Baunatal 

Unsere Mannschaft tritt heute in den blauen Trikots an

Beide Teams betreten das weitläufige Rund. Alleine um von dem Kabinentrakt auf den Platz zu kommen ist man bestimmt 5 Minuten unterwegs 

In knapp 10 Minuten wird es bei strahlendem Sonnenschein losgehen, auf der Tribüne sind erfreulicherweise auch durchaus einige treue Alzenauer Zuschauer zu sehen 

Einen schönen guten Tag wünschen wir euch aus dem altehrwürdigen Parkstadion in Baunatal. Die Aufstellungen für das heutige Spitzenspiel liegen vor, unsere Mannschaft startet wie folgt:

Wolpert, Ziga, Kern, Jürgens, Signorelli, Djebbari, Ballmert, Garic, Wilke, Bhatti, Egri

Auf der Ersatzbank nehmen Platz:

Schreiber, Cetin, Yildirimoglu, Karaca, Danso, Knezevic, Fecher, Aul, Burdenski 

 

Die Fakten zur Hessenliga-Partie am 26. Spieltag der Saison 2023/2024

KSV Baunatal gegen FC Bayern Alzenau (von Rainer Pallaske)

Der Vorbericht wird präsentiert von der Firma Felix Benad aus Mömbris

 

Die Situation in der Hessenliga

Seit zwei Spieltagen heißt der Tabellenführer wieder Baunatal. Hinter dem KSV reihen sich Friedberg, Gießen und Alzenau ein. Aber wie haben sich die „Top Vier“ eigentlich untereinander geschlagen? Am schlechtesten - und somit etwas überraschend - kommt Ligaprimus Baunatal in diesem Vierervergleich weg. Nur zwei Punkte aus fünf Spielen stehen auf der Habenseite der Nordhessen, die am Samstag gegen Alzenau ihr letztes Spiel gegen die „Top Vier“ bestreiten. Ebenfalls fünf Partien gegen die direkte Konkurrenz, hat Friedberg absolviert. Die Ausbeute von vier Punkten nach fünf Partien ist nur unwesentlich besser, aber Friedberg gewinnt den direkten Vergleich gegen Baunatal, während dieser gegen Gießen verloren gegangen ist. Die meisten Punkte aus den direkten Vergleichen holte Gießen. Vier Siege und ein Remis bedeuten 13 Zähler und der Gewinn der Vergleiche gegen Baunatal und Friedberg. Unser FC Bayern hat erst drei Begegnungen im obersten Stockwerk der Hessenliga bestritten und hieraus sechs Punkte geholt. Nach dem Vergleich in Baunatal empfangen die Alzenauer noch Friedberg und Gießen zuhause in der Mairec Arena.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Seit vier Partien ist der FC Bayern wieder ungeschlagen und erzielte dabei 8:4 Tore. Das Alzenau trotz dieser Miniserie um einen Rang in der Tabelle abgerutscht ist zeigt, wie eng es im Kampf um die Meisterschaft zugeht. Positiv ist auch der Trend aus diesen vier Partien im Vergleich zur Hinrunde. Waren es da noch vier Punkte aus den vier Begegnungen, so holten die Bayern in den Spielen der Rückrunde, die doppelte Punktzahl.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

„Wir freuen uns riesig, auf ein mit Spannung erwartetes Spiel! Es geht um sehr viel, für Baunatal und auch für uns, denn wir haben beide große Ambitionen. Es ist schön, dass diese Partie zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Spitzenspiel geworden ist. Wir werden das Spiel sehr positiv und mit viel Freude angehen. Baunatal zolle ich riesen Respekt, Sie machen es in dieser Saison sehr gut. Ich kenne Trainer Tobias Nebe schon sehr lange und wir schätzen uns sehr. Er ist ein sehr guter Trainerkollege und wir haben uns schon in der Hinserie öfters mal ausgetauscht. (Angelo lacht und fährt fort) Nach dem wir immer erfolgreichen wurden, ist der Kontakt ein bisschen abgebrochen. Aber wir werden uns ja jetzt am Wochenende sehen und freuen uns schon sehr drauf. Denn zwischen uns herrscht eine sehr faire Rivalität. Aber nochmal zu Baunatal, Sie sind zuhause ungeschlagen und machen das sehr imponierend, gerade in Ihren Heimspielen. Wir wissen aber was dort auf uns zukommt. Großes Stadion mit einem großen Platz. Der KSV weiß genau, wie sie diese Räume bespielen können. Wir müssen aufpassen, insbesondere auf die Tiefenläufe und Ihre Attacken gegen den Ball. Auch auf die Standards, wie Einwürfe oder sehr scharf getretene Eckbälle, müssen wir aufpassen. Baunatal hat eine körperlich, sehr präsente Mannschaft. Aber wir wollen uns Augenmerk nicht nur aufs verteidigen legen, sondern dem Gegner auch Druck geben. Wir wollen dort bestehen, einen Punkt mitnehmen oder wenn es geht, sogar gewinnen. Es ist eine tolle Aufgabe, die natürlich sehr schwer wird aber auch nicht unmöglich. Wir haben es schon mal geschafft dort zu gewinnen. Wir wollen positiv da ran gehen, nicht verkrampfen und dem Gegner nicht alle Türen öffnen. Es ist doch eine tolle Aufgabe, aber schwierig. Ich freue mich mega auf das Spiel, dass natürlich komplett anders aussehen wird, wie in Walldorf. Zu uns möchte ich sagen, wir doch bisschen Verletzungspech haben. Dabei spreche ich nicht von unseren Langzeitverletzten. Fabian Burdenski hat doch einen etwas schlimmeren Schlag abbekommen und konnte seitdem nicht mehr trainieren. Vielleicht ist noch mit ihm zu rechnen, aber ich gehe im Moment nicht davon aus. Aber den Hoffnungsschimmer behalte ich mir noch, denn gerade mit seiner Körperlichkeit und seiner Körpergröße, würde er uns gerade in diesem Spiel sehr gut tun. Aber wir werden es nicht erzwingen.“

Die Situation beim kommenden Gegner

Der KSV genießt in dieser Spielzeit sein Heimrecht und hat als einziger Hessenligist noch kein Spiel zuhause verloren. Zehn Siege und drei Unentschieden, so lautet die beeindruckende Bilanz im (oder am) Parkstadion in dieser Runde. Die Torausbeute von 40:11 aus 13 Heimspielen ist ebenfalls der Topwert der Liga. Trainer Tobias Nebe baut auf seine Stammkräfte im Kader, denn elf Spieler haben über 80% der Partien absolviert. Zu diesem Kreis gehört auch der 27jährige Topstürmer Leon Lindenthal, der bereits auf 15 Treffer kommt. Mit über 750 Partien ist der KSV übrigens ein Urgestein der Hessenliga, denn kein anderer Verein hat so viele Partien im hessischen Oberhaus absolviert, wie Baunatal.

Das sagt Trainer Tobias Nebe vom KSV Baunatal

(Erkrankt und deswegen konnte er auch nicht das Mannschaftstraining leiten)  „Es ist natürlich super schade vor so einem Spiel, dass ich die Mannschaft nicht selbst vorbereiten konnte, aber ich habe ein gutes Trainerteam, die das genauso guthinbekommen! Ich freue mich Alzenau zu einem Topspiel begrüßen zu dürfen und das ist das Schöne, dass beide Mannschaften eine so tolle Serie spielen, und dass wir uns zu diesem Zeitpunkt zu einem Topspiel treffen. Ich habe großen Respekt vor der Mannschaft von Bayern Alzenau, weil Sie wirklich individuell gut besetzt sind oder gar herausragend gut besetzt sind. Dazu mit Angelo Barletta einen Trainer hat, der Sie hervorragend einstellt, auch taktisch. Deswegen wissen wir, was es für eine Herausforderung ist aber nichts desto trotz werden wir alles daran setzen bei uns zuhause unsere Form zu bestätigen. Ich denke es wird ein interessantes Hessenligaspiel. Leider sind wir personell bisschen gebeutelt aber ich denke es wird ein schönes Spiel!“

Das direkte Duell im Vergleich

Zum 24. Mal kreuzen sich die Wege beider Teams in der Hessenliga. Neben sechs Unentschieden, gab es vier Siege für die Nordhessen und 13 für Alzenau. Mit der ersten Begegnung in Baunatal Ende Oktober 2005, setzte sich ein spannendes Muster in Gang. Über die ganzen Jahre wechselten sich in elf Partien Sieg, Unentschieden und Niederlage, in steter Regelmäßigkeit ab. Folgt man diesem „Gesetz“, so holt Alzenau am Samstag den nächsten Dreier!

Das Schiedsrichtergespann

Der 34 jährige Fabian Bierau vom mittelhessischen VfL Biedenkopf, pfeift das Spiel in Baunatal. Unter seiner Leitung liefen die Bayern bereits beim Hanauer FC auf. Seine beiden Assistenten sind Sören Rolfs und Markus Bengelsdorff.

Die (Live-)Berichterstattung

Auch wenn die Aufstellung unsere Mannschaft erst um ca. 14.15 Uhr am Samstagnachmittag im Liveticker zu lesen sein wird, so ist eine Position bereits fest vergeben: Eric Gentil ist fest gesetzt im Medienteam! Er versorgt alle Bayernfans im Liveticker mit Informationen vom Spielfeldrand des Parkstadions. Christian Neumann hält die wichtigsten Szenen für BayernAlzenauTV  fest, zu sehen in der kommenden Woche im Videobericht auf unserem YouTube Kanal. Der Liveticker schließt sich an diesen Vorbericht an! Einfach diesen Artikel öffnen und fortlaufend aktualisieren.

Wann, wo und Wetter?

Samstag, 06.04.2024 um 14.30 Uhr. Über dem Baunataler Parkstadion (Am Parkstadion, 34225 Baunatal) wird den ganzen Tag über die Sonne strahlen. Die Temperatur klettert maximal auf frühlingshafte 22° Grad, wobei es durchaus windig werden kann.