FC Bayern Alzenau

Gleiches Personal, aber ganz anderes Gesicht

Alle mitgereisten Bayernfans, die sich auf ein Derby in Erlensee gefreut hatten, wurden zutiefst enttäuscht. Unsere Mannschaft hat das Nachbarschaftsduell gegen Erlensee erneut verloren. Diesmal nur mit 1:0, aber dennoch verdient. Erlensee feierte einen knappen Sieg und holt gegen unsere Elf sechs Punkte in dieser Saison.

Zur Aufstellung

Zum ersten Mal in dieser Saison, trat unser Team in unveränderter Aufstellung an. Doch das gleiche Personal, welches in Flieden über weite Strecken des Spiels überzeugte, war im Derby nicht wieder zu erkennen. Ohne echten Kampfgeist und Power war man der Mannschaft von Erlensee deutlich unterlegen.

Das Match im Zeitraffer

(1. Spielminute)   Der erste Angriffsversuch im Spiel gehörte unserer Mannschaft. Aber den Steilpass von Tim Grünewald kann Mingi Kann nicht erlaufen.

(8. Spielminute)   Erster Eckball im Spiel für Erlensee, aber der Nachschussversuch wird wegen Foulspiels abgepfiffen.

(12. Spielminute) Erneut bringt ein Erlenseer Eckball Torgefahr, aber unser Keeper Pascal Maier kann mit einer Faustabwehr zunächst klären. Der Ball kommt aber nochmal hoch vor den Kasten und fällt fast ins Tor.

(13. Spielminute) Freistoß für Alzenau, fast an der Mittellinie. Der hoch in den Strafraum geschlagene Ball kann vom FCE Torwart aufgenommen werden, da Peter Sprung einen Schritt zu spät kommt.

(15. Spielminute) Nache einem Konter für Erlensee, kann unser Schlussmann den Schuss mit einer Fußabwehr klären.

(23. Spielminute) Ein Flankenball auf Peter Sprung, wird vom herauslaufenden Erlenseer Torwart in der Luft gefangen.

(26. Spielminute) Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, muss Torwart Pascal Maier erneut parrieren.

(27. Spielminute) In dieser starken Phase der Gastgeber, gibt es die nächste, riesen Chance für Erlensee, aber der Ball geht knapp am Tor vorbei.

(29. Spielminute) Luca Bergmann verliert die Kugel und Antonio Tyrokomos bekommt für das anschließende Foulspiel die erste Verwarnung im Spiel. Der fällige Freistoß aus rund 17 Meter Torentfernung, geht nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei.

(37. Spielminute) Ben Bischof tankt sich durch den gegnerischen Strafraum, er wird behindert und kommt dennoch zum Abspiel. Aber die heimische Hintermannschaft klärt und der Konter läuft.

Luca Bergmann unterbindet das Erlenseer Umschaltspiel und es gibt (1. Spielminute), kurz hinter der Mittellinie.

(45. Spielminute) Die vierte Ecke für Erlensee fängt Pascal Maier sehr aufmerksam. Sein schneller und weiter Abschlag errreicht Mingi Kang. Der kanns sich aber alleine gegen zwei Abwehrspieler nicht durchsetzen

(47. Spielminute) Luca Bergmann bekommt für seinen Einsatz die Gelbe Karte gezeigt.

(49. Spielminute) Erstens Lebenszeichen der Alzenauer im zweiten Durchgang, aber der Schussversuch von Peter Sprung ist letztendlich nicht gefährlich.

(50. Spielminute) Auf der Gegenseite wirds aber eng, als Schuss aus etwa 25 Meter Entfernung nur knapp über die Torlatte streicht.

(52. Spielminute) Freistoß für Alzenau. Marcus Alexander bringt den Ball vors Erlenseer Tor, aber Torwart Westenberger klärt mit einer Faust.

(56. Spielminute) Die nächste Alzenauer Torannäherung ist José Holebas vorbehalten. Sein Schuss aus 25 Meter Distanz, verfehlt das Tor aber deutlich.

(57. Spielminute) Einer der zahlreichen Eckbälle für Erlensee verfeht das Alzenauer Tor erneut nur knapp.

(58. Spielminute) Beim nächsten Eckstoß für den FCE ist José Holebas zur Stelle und kann per Kopf klären.

(62. Spielminute) Nun ist es passiert, Erlensee geht durch einen Kopfballtreffer von Kreinbihl mit 1:0 in Führung. Den präszisen Flankenball kann der Schütze völlig freistehend mit dem Kopf verwerten.

(65. Spielminute) Erst nach über einer Stunde gibt es den ersten Alzenauer Eckball. Der "zweite Ball" landet bei Peter Sprung, der steht aber im Abseits.

(72. Spielminute) Auswechsel für unserer Mannschaft kommt Maximilian Brauburger ins Spiel, Antonio Tyrokomos verlässt den Platz.

(73. Spielminute) Brauburgers erste Aktion ist ein Flankenball auf José Holebas. Aber der Ball geht etwa 1 Meter am Tor vorbei.

(74. Spielminute) Eine Freistoßflanke von Marcus Alexander stellt den Erlenseer Schlussmann erneut vor keine, größere Aufgabe.

(79. Spielminute) Alzenau kann schnell umschalten und hat eine Kontermöglichkeit, aber Mingi Kang wird nach außen abgedrängt und kommt nicht zum Abspiel.

(85. Spielminute) Kurz vor dem Ende kommt Lamin Tamba für Tim Grünewald ins Spiel. Direkt im Anschluß gibt es einen Freistoß für die Bayern. Der ist aber zu lang geraten und José Holebas kann den Ball nicht mehr drücken.


Tore

1:0 Moritz Kreinbihl (62.)

Das Fazit

Nach den Unentschieden in den letzten Wochen, setzte es heute in Erlensee eine verdiente Niederlage! Dabei genügte den Gastgebern ein Tor, nach einer Unachtsamkeit in der Alzenauer Hintermannschaft. Nun muss man realistischer Weise sagen, dass die Aufstiegsrunde für uns kein Thema mehr sein kann. Der heutige Auftritt im Derby gegen Erlensee war ein Tiefpunkt in der laufenden Saison, in der unsere Jungs nicht so recht in Tritt kommen wollen. Am Samstag geht es in der heimischen Main Echo Arena gegen Buchonia Flieden. Hier gilt es wichtige Punkte zu ergattern, die man in der drohenden PlayDown Runde unbedingt benötigt.

Bilder vom Spiel