FC Bayern Alzenau

Niederlage in Homburg ein Spiegelbild der Saison 

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bildet mal wieder den Verlauf der ganzen Saison ab. Nach einer wirklich tollen ersten Halbzeit mit vielen Torchancen ging man leider nur mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause. Nach einer ersten Druckphase der Gastgeber erspielten wir uns wirklich mehrere sehr gute Torchancen und hätte mit einer Führung die Seiten tauschen müssen. 

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie zu Beginn des Spiels. Homburg spielbestimmend und diesmal leider auch mit der ersten kleinen Chance gleich der Führungstreffer. Auch nach diesem Rückschlag gaben sich unsere Jungs nicht geschlagen und erspielten sich Abschlusschancen. Und nach 70 Minuten war das Spiel auf den Kopf gestellt. Mit der zweiten Halbchance machten die Saarländer den Deckel drauf. Damit war das Spiel gelaufen und trotz weiter guter Moral der Alzenauer Spieler mussten wir noch das 3:0 schlucken.

Das Spiel zeigte einmal mehr, warum wir in dieser Saison absteigen mussten. Die Gegner sind zwar spielerisch nicht besser, aber einfach erfahrener und cleverer. Insbesondere bei der Chancenverwertung sieht man unsere Defizite gegenüber unserer Vollprofigegnern. 

Am kommenden Samstag zuhause gegen Elversberg bietet sich Trainer Fabian Bäcker und seinen Jungs letztmals die Gelegenheit sich positiv aus der Regionalliga zu verabschieden.