FC Bayern Alzenau

Trainer Angelo Barletta zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung

Unser Team zeigte auch gegen den Fünften der Regionalliga Bayern, den TSV Aubstadt, zu Beginn eine gute Leistung. Leider stand unserer Führung bei einem Schuss von Ben Bischof (33.) der Pfosten und zwei Minuten später bei einem Knaller von Maxi Brauburger die Latte im Weg. Mit Ihrer ersten nennenswerten Torchance ging Aubstadt mit einem abgefälschten Schuss in der 39. Minute in Führung. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld erhöhte der Regionalligist eine Minute vor dem Pausenpfiff aus 2:0. Auch dem dritten Aubstädter Tor (61.) ging ein haarsträubender Abspielfehler voraus. In dieser Spielphase war Aubstadt dominierend. In den letzten 20 Minuten schaffte unsere Mannschaft dann wieder ein offenes Spiel, ohne allerdings den Ehrentreffer erzielen zu können.

Bei extrem schwierigen äußeren Bedingungen, mit 90 Minuten strömenden Regen, zeigten die Barlettajungs, auch ohne Neuzugang Dren Hodja, der beruflich fehlte, insgesamt wieder eine klare Weiterentwicklung im Vergleich zur Vorrunde.   

Trainer Angelo Barletta zum Spiel:

(Lacht) Ich bin heute sehr zufrieden. Wir haben uns in zwei Wochen von einem 0:8 zu einem 0:3 gesteigert. (Nun ernst) In den ersten 35 Minuten war ich sogar mehr als zufrieden. Wir hatten eine Pfosten- und Lattenschuss und haben gut ausgesehen. Man hat aber dann gesehen, dass wir trotzdem noch viel zu tun haben. Aber ich bin guter Dinge, dass wir das hinkriegen."

Bilder vom Spiel