FC Bayern Alzenau

Torschütze Malik Makey, Markus Alexander verpasst Vorentscheidung

 

Gegen die Mannschaft der Stunde, den FSV Fernwald, der zuletzt sechs Siege in Folge verzeichnete, konnte unsere Mannschaft heute einen Teilerfolg verbuchen. Nach 93 Minuten stand unter dem Strich ein 1:1 Unentschieden zu Buche. 

 

Unsere Mannschaft startete gut in die heutige Begegnung. Nachdem Malik Makey mit einem Kopfball nach schöner Flanke von Serkan Pancar zunächst noch nicht erfolgreich war (8.), gelang Malik acht Zeigerumdrehungen später der Führungstreffer zum 1:0. In einer ‚Gewühl-Aktion‘ im Fernwalder Strafraum schaltete Malik gedankenschnell und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz ins Tornetz. Aus weiteren guten Möglichkeiten (u.a. durch Malik Makey 22., Marcus Alexander 26., Dusan Crnomut 30. & 37., Danilo Milosevic 41. & 44.) konnte unsere Mannschaft leider kein Kapital in Form eines weiteren Treffers erzielen. Gegen einen sehr spielstarken Gegner, der im ersten Durchgang mehr Ballbesitz hatte und über weite Strecken auch eine reifere Spielanlage zeigte, ging unsere Mannschaft letztlich mit einer knappen 1:0 Halbführung in die Pause.

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhte Fernwald den Druck. Ungeachtet dessen bot sich unserer Mannschaft die Riesenchance, die Führung auf 2:0 auszubauen. Nach einem Traumpass von Marcel Wilke in die Spitze kam Marcus Alexander aus aussichtsreicher Position freistehend zum Abschluss (56.), scheiterte jedoch am in dieser Aktion auch glänzend reagierenden Fernwalder Torhüter Pierre Kleinheider. Selbst der Fernwalder Trainer äußerte sich in der Pressekonferenz nach dem Spiel dahingehend, dass die Partie wahrscheinlich zu Gunsten unseres Teams entschieden gewesen wäre, wenn bei dieser Aktion das 2:0 gefallen wäre. Unsere aufopferungsvoll und mit viel Leidenschaft kämpfende Mannschaft, die weiterhin sehr kompakt stand, kam aber auch nach dieser Aktion bei mehreren schnell vorgetragenen Kontern zu weiteren guten Gelegenheiten. Mehrfach wurden dabei vielversprechende Aktionen unserer Mannschaft allerdings auch wegen Abseitsstellungen oder (vermeintlichen) Foulspielen zurückgepfiffen. In der 78. Minute schließlich gelang dem Gast aus Fernwald der Ausgleichstreffer. Unser Torwart Daniel Endres konnte bei dieser Aktion zunächst noch hervorragend parieren, den Abpraller verwertete der freistehende Fernwalder Spielführer Erdinc Solak aus kurzer Distanz jedoch zum 1:1. In den letzten Minuten der nun offenen Partie boten sich beiden Mannschaft noch Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte unser Team durch einen Kopfball von Danilo Milosevic in der Tat noch einen Treffer, dem wegen eines Foulspiels allerdings die Anerkennung verweigert wurde. Somit endete die Begegnung nach einer tollen Leistung unseres Teams gegen eine (spiel-) starke Fernwalder Mannschaft letztlich mit einem 1:1 Unentschieden. Mit dem heutigen Teilerfolg gelang es unserer Mannschaft, die Fernwalder Siegesserie mit zuvor sechs Siegen in den letzten sechs Partien zu durchbrechen. Viel Zeit zur Regeneration bleibt unserer Mannschaft nun nicht, denn bereits am Mittwoch, 19. Oktober 2022 (19.30 Uhr) steht mit dem Nachholspiel zu Hause gegen den SV Unter-Flockenbach die nächste Aufgabe für unser Team an. 

 

Stimmen zum Spiel:

 

Daniyel Bulut (FSV Fernwald)

 

"Wir sind heute nicht so gut in das Spiel gekommen und lagen schnell mit 1:0 zurück. In der Halbzeit wollten wir uns aufrichten, das Gegenpressing intensivieren und mehr über die Außen kommen. Wir haben weiter angelaufen und haben das immer wieder gut gemacht. Wenn Alzenau das 2:0 gemacht hätte, wäre das Spiel entschieden gewesen. Letztlich ist das 1:1 aufgrund unserer spielerischen Leistung gegen ein kampfstarkes Alzenauer Team aus meiner Sicht ein gerechtes Ergebnis. Wir sind nun im neunten Spiel in Folge ungeschlagen."

 

Angelo Barletta (Bayern Alzenau)

 

"Es ist für uns sehr schade. Wir haben heute wieder eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Wir sind mit etwas Glück in Führung gegangen, die Möglichkeiten, den zweiten Treffer nachzulegen, waren gegen eine sehr spielstarke Mannschaft vorhanden. Fernwald hat einen tollen Lauf und ist ein sehr starkes Team, immerhin konnten wir heute aber die Fernwalder Siegesserie unterbrechen." 

 

Zuschauer: 300

 

Tore:

 

1:0 (16.) Makey

1:1 (78.) Solak

 

Alzenau spielte mit:

 

Endres, Pancar, Topic, Seikel, Alexander, Stanojevic (65. Fecher), Makey, Crnomut, Aul (81. Bhatti), Wilke, Milosevic 

 

Bilder zum Spiel: