FC Bayern Alzenau

Beste Saisonleistung in der ersten Halbzeit, Torchancen nicht genutzt

Auch diese Niederlage ist für Außenstehende nur schwer zu beschreiben. Man kann unserer Mannschaft für die Leistung gegen den Bundesliganachwuchs von Mainz 05 II nicht den geringsten Vorwurf machen. Im Gegenteil. In der ersten Hälfte zeigte das Team, auch ohne die kurzfristig ausgefallenen Leistungsträger Marcel Wilke und Henok Teklab eine der besten Saisonleistungen. 

Frech, mutig, aggressiv gegen den Ball und mit viel technischer Raffinesse drückten wir dem Spiel in der ersten Halbzeit den Stempel auf. Leider führten wir zur Pause durch einen schönen Schuss von Spielmacher Kreso Ljubicic "nur" mit 1:0 Toren. Während die Gastgeber keine richtige Torchance hatten, scheiterten unsere sehr aktiven Stürmer mehrfach vor dem Mainzer Tor. Maximilian Brauburger, der nach seiner langen Verletzungspause, immer besser in Tritt kommt und der agile Nils Fischer hatten jeweils zweimal sehr gute Einschussmöglichkeiten. Neuzugang Michael Martin, der immer sicherer wird und unserem Spiel große Sicherheit gibt, verpasste sechs Meter vor dem Tor einen weiteren Treffer zu erzielen. 

Auch nach dem Wechsel hätten wir bei einer Doppelchance durch Nils Fischer und Mehdi Menatgir die Führung ausbauen müssen. Doch dann schlägt das Schicksal wieder gnadenlos gegen uns zu. Mit einem Kullertor nach zwei Pressschlägen und einem gezielten "Pass" gegen den Torwartlauf ins Tor, drehten die bis dahin unterlegenen Mainzer die Partie innerhalb von 10 Minuten. 

Unser Sturmlauf in den letzten 15 Minuten brachte auch wieder gute Gelegenheiten, aber keinen Treffer. 

Es ist schade, dass sich unsere Mannschaft für Ihre tolle Leistung nicht selbst belohnt. Irgendwie soll es im Moment mit dem Siegen nicht klappen. Mit einer solchen Leistung wie gegen Mainz wird sich das Spielglück aber irgendwann drehen und wir werden auch bald den Platz als Sieger verlassen. Vielleicht schon am Dienstag beim Heimspiel gegen den FSV Frankfurt.

Bilder zum Spiel: