FC Bayern Alzenau

11:1 Ecken, Steinbach klar beherrscht, aber ausgeschieden

Unsere Mannschaft knüpfte nahtlos an die Pokalleistung von Viertelfinale gegen Kickers Offenbach an. Doch diesmal fehlte einfach dass nötige Quentchen Glück. Die Leistung unseres Teams beim Regionalligaspitzenteam Steinbach-Haiger war einfach sehr gut. Aber am Ende zählt einfach nur das Weiterkommen im Pokal und das haben wir leider knapp verpasst.

Am Ende verabschiedete uns der Steinbacher Stadionsprecher, als sehr starke Gäste, die sich den höchsten Respekt verdient haben. 11:1 Ecken und ein Cancenverhältnis von 12:4 für unser Team, sprachen eine deutliche Sprache. Aber was nutzt uns das ganze spielerische Übergewicht, das Finale wurde um Haaresbreite verpasst.

Marcel Wilke hielt uns mit seinen beiden Treffern immer auf Augenhöhe mit den Vollprofis aus Steinbach-Haiger. Doch leider verpassten wir aus unseren sehr vielen guten Torchancen weitere Treffer zu erzielen. Diese mangelnde Cleverness vor dem gegnerischen Tor kostete uns schon in der Regionalligasaison etliche Punkte, nun bescherte uns dieser fehlende Killerinstinkt auch das Aus im Hessenpokal und einen versöhnlichen Abschluss einer insgesamt "wahnsinnigen" Saison. 

Bilder vom Spiel