FC Bayern Alzenau

Nächste Woche beginnt die Hessenligasaison 2021/2022

Gegenüber dem gestrigen Spiel in Bad Vilbel (2:0 Sieg für Alzenau) hatte unser Trainer Peter Sprung die halbe Startelf durchgewechselt.

Schon in der zweiten Spielminute verwandelte Peter Sprung ein Zuspiel von links, des sehr aktiven Maximilian Brauburger unhaltbar ins obere, linke Toreck zur 1-0 Führung.

In den folgenden 15 Minuten gab es weitere Einschussmöglichkeiten fast im Minutentakt, die jedoch allesamt vergeben wurden. So  auch in der 20. Minute als Marcel Wilke einen Foulelfmeter verschoss.

Doch keine Zeigerumdrehung später verwandelte Darius Stawski eine weitere Hereingabe von Maximilian Brauburger zum 2-0.

Die spielerische Überlegenheit unserer Bayernelf zeigte sich in den vielen Doppelpässen und schnellen Vorstößen, die unseren Gegner vor eine große defensive Aufgaben stellte. Das dritte Tor des Tages gelang Sekunden vor dem Halbzeitpfiff unseren Gästen mit einem Ihrer wenigen Konter zum 2-1 Anschlusstreffer.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wirkten die Alzenauer Offensivbemühungen etwas gebremster. Die Gäste aus dem Odenwald kamen durch Unachtsamkeiten der Bayern, ihrerseits zu mehr Ballaktionen in der gegnerischen Hälfte. Erst nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit bekamen die Bayern wieder mehr Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach einem Freistoß von Marcus Alexander köpfte Kapitän Marcel Wilke zum verdienten Endstand von 3-1 ein.

Somit wurde auch das letzte Vorbereitungsspiel insgesamt souverän gewonnen.

Nun steht noch eine Trainingswoche an, bevor am 14. August der 1. FC Hanau 1893 zum Saisonauftakt der Hessenliga in die Main Echo Arena kommt.

#AufstehenAlzenau

Tore:

Peter Sprung 1-0 (2.)
Darius Stawski 2-0 (21.)
Oliver Dechert 2-1 (45.)
Marcel Wilke 3-1 (79.)