FC Bayern Alzenau

Sieg nach 3:1 Führung in den letzten Minuten verschenkt

Auch diesmal sollte es nichts werden, mit dem ersten Regionalligasieg im Jahr 2021. Dabei waren wir, genau wie im Hinspiel, so nah dran die drei Punkte einzufahren. Bis zur 82. Minute führten wir, gerade nach einer sehr guten zweiten Halbzeit und zwei Traumtoren von Mingi Kang und Henok Teklab, völlig verdient mit 3:1 Toren. Dann brachten die vielen Wechsel zum Ende der Partie einen Bruch in unser Spiel. Stadtallendorf bekam urplötzlich Oberwasser und nutzte das "Durcheinander" und die nun fehlende "Bissigkeit" in unserem Team mit zwei Toren. Auch ein weiteres Gegentor und eine Niederlage lag plötzlich in der Luft. Doch dies wäre dann doch zu viel gewesen und hätte die guten ersten 80 Minuten auf den Kopf gestellt.

Die Stadtallendorfer Führung (32.) nach einem unnötigen Ballverlust 30 Meter vor unserem Tor, glich der sehr starke Michael Martin (41.) aus, als er nach einem Pass von Mingi Kang frei auf das Gästetor zulief und den Ball überlegt am Torhüter vorbeischob. Unsere spielerische Überlegenheit verstärkte sich im zweiten Durchgang. Und endlich trafen unsere Offensivkräfte. Mit jeweils zwei unhaltbaren Schüsse in den Winkel des Stadtallendorfer Tores ließen uns Mingi Kang und Henok Teklab auf den lang ersehnten ersten Saisonsieg unter Trainer Fabian Bäcker hoffen. 

Mit dem Unentschieden, warten wir nun schon seit 26 Spielen auf einen Sieg, hielten uns aber Stadtallendorf auf Distanz. Mit neun Punkten Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spielen dürften wir uns den vorletzten Tabellenplatz gesichert haben.