FC Bayern Alzenau

Unsere Mannschaft zeigte viel Spielfreude und Abschlussqualität

Angelo Barletta meinte unter der Woche noch, "hoffentlich machen wir ein paar Fehler", um für die kommende Trainingswoche ein paar Ansatzpunkte zu haben. Dieses Gefallen tat ihm seine Mannschaft in der Partie gegen den TSV Karlburg kaum.

Den ersten Torabschluss hatten die Bayern bereits in der zweiten Spielminute. Allerdings war der Versuch von Saher Bhatti noch recht ungefährlich. Danach versuchte sich der offensiv agierende Lukas Fecher zwei Mal, scheiterte aber auch. Nach 15 Minuten war es dann aber soweit. Der Führungstreffer viel durch den aufgerückten Antonios Tyrokomos. Die Vorarbeit auf der rechten Flügelseite kam von Vasileios Porporis. Knappe 10 Minuten später scheiterte dann Maximilian Brauburger am Karlburger Keeper, der den Ball mit einer Glanzparade zur Ecke abwehrte.

Zwischenzeitlich standen die Abwehrreihen der Gäste recht gut und forderten unseren in blau spielenden Bayern ein geduldiges Aufbauspiel ab.
In der 38. Minute wurde Flügelflitzer Antonios Tyrokomos in Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied zum Missfallen des TSV auf Strafstoß. Diesen verwandelte Kapitän Marcel Wilke sicher zum 2:0. Aber damit war die erste Hälfte noch nicht beendet, mit dem zweiten gefährlichen Angriff, der ansonsten offensiv harmlosen Gäste, erzielten diese den überraschenden 2:1 Anschlusstreffer.

Mit dem Wiederanpfiff standen dann Tim Grünewald, Emrecan Heptazeler, Serkan Pancar und Philipp Topic auf dem Feld. Vier Minuten später sahen die Zuschauer die wohl vorentscheidende Situation in diesem Spiel. Ein erneutes Vergehen im Strafraum führte zum zweiten Elfmeter für Alzenau. Den verwandelte wiederum Marcel Wilke sicher. Der nächste Hingucker lies aber nicht lange auf sich warten, als Dren Hodja Maß nahm und sein Distanzschuss an die Latte knallte. Die Torumrandung zitterte wohl immer noch leicht, als keine zwei Minuten später Maximilian Brauburger zum 4:1 einnetzte. Das sehenswerte Zuspiel kam von Lukas Fecher, der immer wieder zu Gefallen wusste.

Aber auch unser Torwart Fabian Wolpert musste in der zweiten Halbzeit zupacken. Das erste Mal nach einer Stunde, als er gleich zwei Schüsse innerhalb kurzer Zeit über das Tor faustete. Danach wechselte Trainer Angelo Barletta erneut. Diesmal kamen Okan Cetin, Engin Arslan, Danilo Milosevic, Antonio Martin Melgarejo und Gianni Petrone ins Spiel.

Die letzten 30 Minuten sollten dann ein wahres Torfestival geben. Zunächst traf Engin Arslan nach einer erneut sehr sehenswerten Kombination zum 5:1. Nur sechs Minuten später gelang Tim Grünwald das nächste Tor und die Zuschauer kamen aus dem Klatschen nicht mehr raus. Unsere schaltete zwar einen Gang zurück, dominierte Spiel und Gegner aber weiter nach Belieben.

Zehn Minuten vor dem Ende traf Emrecan Heptazeler zum siebten Mal für unsere Farben. Aber auch damit war der Torhunger noch nicht gestillt. Die Gäste aus Karlburg mussten auch noch den achten Streich hinnehmen. Mit Antonio Martin Melgarejo, traf ein weiterer Spieler der eingewechselt wurde und setzte in der 87. Minute den wohlverdienten Schlusspunkt unter die einseitige Partie.

Das "Spielsystem Barletta" ist deutlich erkennbar. Die Handschrift unseres Trainers formt unsere Mannschaft mehr und mehr. Bereits am kommenden Dienstag (19.15 Uhr) findet ein weiterer Test in Alzenau statt. Gegner ist dann unser Hessenliga-Konkurrent Hanau 93. 

Tore:

1:0 Antonios Tyrokomos (15.)

2:0 Marcel Wilke (38./FE)

2:1 (44.)

3:1 Marcel Wilke (49./FE)

4:1 Maximilian Brauburger (60.) 

5:1 Engin Arslan (64.)

6:1 Tim Grünewald (70.)

7:1 Emrecan Heptazeler (80.)

8:1 Antonio Martin Melgarejo (87.)

Bilder zum Spiel: