Der aufgrund seiner gezeigten Leistungen in der Hinrunde befürchtete Wechsel unseres Abwehrriesen Dabo Gaoussou, hat sich nun bestätigt. Am gestrigen Mittwoch zog er mit seinem Management die vor der Saison vereinbarte Wechselklausel, ohne diese ein Engagement in Alzenau nicht möglich gewesen wäre und schließt sich dem ehemaligen Zweitligisten SV Sandhausen an. Dort möchte er unter Vollprofibedingungen den Weg in eine der ersten Ligen schaffen.
Der 20jährige Dabo war im Sommer kurz vor Saisonstart ablösefrei vom Nordregionalligisten Rot-Weiß Erfurt in die MAIREC-Arena gewechselt. Mit starken Leistungen in seinem 19 Ligaeinsätzen verdreifachte er seinen Marktwerkt im Transfermarktportal von 25 Tsd. auf 75 Tsd. € und machte viele Vereine auf sich aufmerksam.
Auch wenn uns der Weggang von Dabo sportlich schwächt, sind wir in Alzenau auch stolz, dass wieder einer unserer Spieler den Weg in den bezahlten Fußball geschafft hat und wir unserem Ruf als „Sprungbrett in den bezahlten Fußball“ gerecht werden konnten.
Ein Wiedersehen mit Dabo gibt es schon bald. Am Samstag, den 25. April kommt er mit seinem neuen Arbeitgeber SV Sandhausen zum Regionalligaspiel in die MAIREC-Arena.
Wir bedanken uns bei Dabo Gaoussou für dessen tadellosen Verhalten, seine tollen Leistungen im Trikot von Bayern Alzenau auf dem Spielfeld und wünschen Ihm viel Glück auf seinem weiteren sportlichen Weg.







