FC Bayern Alzenau
Das Ende aller DFB-Pokalträume nach dem Elfmeterschießen-Aus im Februar gegen die SG Barockstadt. Nun heißt es in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen, um sich über den Hessenpokal vielleicht einmal für den lukrativen DFB-Pokal zu qualifizieren. Dazu müssen wir aber den Gelnhäuser Kreispokal gewinnen, um uns für die Teilnahme am Hessenpokal zu qualifizieren.

Die Halbfinalauslosung des Gelnhäuser Kreispokal bescherte uns eine Reise in den Spessart. Genauer gesagt in das "fußballverrückte" Oberndorf. Dort wird seit Jahrzehnten sehr erfolgreich Fußball gespielt. Der VfB Oberndorf spielt meist in der Gruppenliga Frankfurt Ost und gehört dort regelmäßig zu den besten Fußballvereinen im Kreis Gelnhausen. Immer wieder schaffen es die Jossgründer talentierte Eigengewächse in Ihr Team einzubauen, oder auswärtige "Starspieler" zum Wechsel nach Oberndorf zu bewegen. So zieht der in Alzenau bestens bekannte Tim Franz seit rund 1 1/2 Jahren die Fäden im Oberndorfer Mittelfeld. Ein knifflige und nicht zu unterschätzende Aufgabe für Trainer Angelo Barletta und seine Spieler.

Die beiden Vereine einigten sich auf den Spieltermin 16.04.2024. Das ist der Dienstag zwischen den beiden Hessenligaspielen zuhause gegen Türk Gücü Friedberg und sonntags beim SV Steinbach. Anpfiff auf dem Oberndorfer Kunstrasen ist um 19.30 Uhr.

Die beiden Halbfinalspiele im Gelnhäuser Kreispokal:

HF 1: Ayyl. Wächtersbach - FC 03 Gelnhausen

HF 2: VFB Oberndorf - FC Bayern Alzenau