FC Bayern Alzenau

Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Eitersfeld

Kurz vor der Winterpause geht es nochmal richtig zur Sache. Erst zuhause gegen den Tabellenführer Gießen, drei Tage später zur Revanche nach Steinbach und wiederum vier Tage danach die weite Auswärtsfahrt nach Baunatal. Zum Jahresabschluss empfangen wir dann Hanau 93 mit den vielen ehemaligen Spielern in Alzenau. Schön wäre es die Serie bis ins neue Jahr zu halten, um den Abstand zu den Abstiegsrängen aufrecht zu erhalten.

Der SV Steinbach hat sich zu einer der spielerisch stärksten Mannschaften entwickelt und wird sicher keine einfache Aufgabe für unser Team darstellen. Umgekehrt sind unsere Jungs auch richtig gut drauf und brennen die 0:3 Heimniederlage aus der Vorrunde vergessen zu machen.

Die Fakten zur Hessenliga-Partie SV Steinbach : FC Bayern Alzenau von Rainer Pallaske

Die Situation in der Hessenliga

Es steht das Nachholspiel vom 20. Spieltag an. Am 21. Spieltag musste der SV Steinbach bei den jungen Adlern von Eintracht Frankfurt ran und verlor trotz Halbzeitführung noch mit 2:1. Dies hatte zur Folge, dass die Frankfurter auf Platz Eins kletterten, da wir unser Heimspiel gegen bisherigen Tabellenführer -  den FC Gießen - unentschieden gestalten konnten. Das Spiel Weidenhausen gegen Hadamar wurde abgesagt und die beiden Schlusslichter Neuhof und Steinbach II trennten sich torlos und sind nun punktgleich mit Erlensee, denn der FCE verlor zuhause gegen Stadtallendorf klar mit 0:3.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Die Serie von Spielen ohne Niederlage reist auch gegen Gießen nicht ab. Ausschlaggebend dafür war die kämpferische Einstellung, die hohe Laufbereitschaft und die aufopferungsvolle Defensivarbeit. Dies alles gepaart mit einem überragenden Torhüter ließ unsere Serie auf neun ungeschlagene Spiele anwachsen.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

Trotz ein paar kleinerer Wehwehchen dürften wir keinen personellen Ausfall zu beklagen haben. Da wir auf Kunstrasen spielen werden, wird es ein ganz anderes Fußballspiel werden. Das sieht man ja auch immer mal wieder an den hohen Ergebnissen. Auf Kunstrasen geht alles etwas schneller, der Ball verspringt nicht so sehr und es geht schneller in die Tiefe. Aber ich bin guter Dinge. Wir haben uns in Waldgirmes und in Waldorf auswärts auf Kunstrasen gut präsentiert und das, obwohl wir so gut wie nie auf Kunstrasen trainieren. Plus natürlich, die letzten Wochen und das letzte Spiel. Wir fahren mit einem guten Gefühl im Gepäck nach Steinbach“.

Die Situation beim kommenden Gegner

Der SV Steinbach legte eine furiosen Saisonstart hin, inklusive eines Sieges in der MainEcho Arena. Damals übernahmen die Steinbacher sogar die Tabellenführung. Inzwischen mussten Sie auch ein paar Federn lassen und liegen aktuell einen Punkt hinter unseren Bayern. Verantwortlich dafür sind die letzten fünf Spiele, denn seit dem 16. Spieltag konnten die Mannen von Trainer Paliatka, nur noch einmal das Feld als Sieger verlassen.

Das sagt Trainer Petr Paliatka vom SV Steinbach

Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Spiel. Alzenau ist für uns keine unbekannte Mannschaft. Mit Angelo Barletta haben Sie einen sehr guten Trainer. Es wird kein einfaches Spiel, aber nichts desto trotz hoffen wir, dass wir die drei Punkte bei uns zuhause behalten. Es macht für mich auch keinen Unterschied das wir jetzt auf Kunstrasen spielen, die Einstellung muss stimmen, so wie gegen Eintracht Frankfurt“.

Das direkte Duell im Vergleich

Zuhause ging das Vorrundenmatch am 3. Spieltag mit 0:3 verloren. Dies war eine von zwei Pleiten gegen die Osthessen, denn auch die allererste Begegnung gegen Steinbach wurde mit 3:2 verloren. Dazwischen lagen aber auch vier Siege und ein Unentschieden. Das Torverhältnis in Steinbach spricht mit 4:13 deutlich für Bayern Alzenau.

Das Schiedsrichtergespann

Christian Stübing leitet seine fünfte Hessenligapartie in der laufenden Saison. An den Außenlinien wird er von Marcel Reinke und Tim Feuerbach unterstützt.

Die (Live-)Berichterstattung

Wie gewohnt erfahrt ihr alles rund um die Partie in Steinbach über unsere Whatsappgruppe. Alle Ereignisse lest ihr im Liveticker und Christian Neumann liefert dazu die passenden Videos. Den Spielbericht gibt es auf unserer Homepage zu lesen und den Videobericht von BayernAlzenauTV findet ihr auf unserem YouTube Kanal.

Wann und wo?

Dienstagabend, 29.11.2022 - 19.30 Uhr,

auf dem Kunstrasenplatz in 36132 Eiterfeld (Am Hain)