FC Bayern Alzenau

Das tragische 1:1 im Vorspiel wurde für uns zum Schicksal

Unvergessen, die 96. Spielminute im Heimspiel gegen Stadtallendorf auf unserem kleinen Kunstrasenplatz. Vorab vergaben wir durch Patrick Kalata und Mingi Kang die sichere 2:0 Führung. Ein Sieg und drei wichtige Punkte schienen sicher. Der Schiedsrichter zeigte drei Minuten Nachspielzeit an und ließ aber immer und immer länger. Als Marcel Wilke 40 Meter vor dem Tor bei einem Kopfballduell klärte, entschied der Mann in Schwarz auf Freistoß für Stadtallendorf. Und mit dieser letzten Aktion verwandelten die Gäste den Freistoß zu einem für uns tragischen 1:1 Unentschieden. Diese verschenkten zwei Punkte ließen uns in einen nicht mehr aufzuhaltenden Abwärtsstrudel gleiten, der nun in den Abstieg in die Hessenliga mündete.

Das Rückspiel ist nun fast bedeutungslos. Am Freitag kann für uns die letzte sportliche Entscheidung der Saison 2020/2021 getroffen werden. In dem Spiel Letzter gegen Vorletzter können die aktuellen Tabellenplätze festgezurrt werden. Wir haben bei vier Spielen vor Saisonende neun Punkte Vorsprung. Bei einem Sieg wäre der vorletzte Tabellenplatz gesichert. Bei einem Unentschieden wäre die Entscheidung lediglich verschoben, bei einer Alzenauer Niederlage könnte es nochmal spannend im "Kampf" um den letzten Platz werden.

Aber egal wie die sportliche Entscheidung fällt, werden sich beide Teams nächste Saison in der Hessenliga wiedersehen. Das Spiel wird über die facebook-Seite der Stadtallendorfer live gestreamt.