FC Bayern Alzenau

Nachholspiel findet auf dem Kunstrasenplatz statt

Das am 10. Spieltag wegen Unbespielbarkeit der Main-Echo Arena wird am Mittwoch um 19.30 Uhr nachgeholt. Das Spiel findet auf dem Alzenauer Kunstrasenplatz statt. Wer sich die Tabelle genau anschaut, erkennt wie wichtig ein gutes Ergebnis für beide Teams sein wird. Unterflockenbach könnte zu uns aufschließen, wird dagegen ein großen und wichtigen Schritt weg von den Abstiegsrängen tätigen. 

Die Fakten zur Hessenliga-Partie FC Bayern Alzenau : SV Unter-Flockenbach von Rainer Pallaske (Nachholspiel vom 10. Spieltag)

Die Situation in der Hessenliga

Der 15. Spieltag verschaffte dem FC Gießen einen kleinen Vorsprung von vier Punkten an der Tabellenspitze, denn Stadtallendorf verlor in Baunatal und Walldorf kam nicht über ein Unentschieden in Steinbach hinaus. In der Verfolgergruppe ist daher Friedberg der Gewinner des Spieltags, denn auch Hanau, Fernwald und Frankfurt kamen über Punkteteilung nicht hinaus. Die obere Tabellenhälfte ist daher unglaublich sehr eng zusammen. Zwischen den Plätzen Zwei und Neun, liegt gerade einmal ein Sieg. Die letzten drei (Neuhof, Erlensee und Steinbach II) haben aktuell fünf Punkte Rückstand auf das sichere, rettende Ufer von Platz 13.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Auf diesem besagten 13. Platz steht der FC Bayern vor diesem Nachholspiel. Eine kleine Miniserie von drei nicht-verlorenen Spielen (bei einem Sieg), lässt die Hoffnung auf den Vormarsch ins Mittelfeld der Liga, weiter zu. Ein Sieg im Nachholspiel wäre gleichbedeutend mit Rang Elf. Das eigene Torverhältnis ist zwar immer noch leicht negativ, aber in den letzten sieben Spielen (mit Ausnahme gegen Erlensee) gelang unserem Team immer mindestens ein Tor. Ebenfalls positiv stimmt die Rückkehr einiger Spieler in den Spieltagkader, dadurch ergeben sich wieder Alternativen für unseren Trainer Angelo Barletta.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

Für uns steht ein ganz wichtiges Spiel an. Der Blick auf die Tabelle verrät, dass wir uns mit einem Erfolg etwas Luft verschaffen können. Das muss uns allen bewusst sein. Wir treffen aber auch auf einen schwierigen Gegner, der einen Mix aus erfahrenen und jüngeren Spielern besitzt. Insbesondere in der Zentrale, mit Nico Hammann, der schon in der Regionalliga gespielt hat und über links mit Marco Kaffenberger. Dementsprechend erwarte ich einen heißen Tanz, da sich der Gegner ebenfalls der Situation bewusst ist. Unter-Flockenbach hat auch die letzten drei Spiele nicht verloren. Zwar auch nicht gewonnen, aber Sie sind schwer zu knacken. Das merkt man gerade auch beim Blick auf die Ergebnisse, wie zum Beispiel gegen Baunatal. Aber wir wollen auf uns schauen und eine gute Leistung bringen. Bis auf Lukas Fecher, den wir vorsichtshalber, krankheitsbedingt aus dem Montagstraining genommen haben, haben alle das letzte Spiel gut verkraftet. Ich hoffe aber, dass auch Lukas Fecher wieder zur Mannschaft hinzu stoßen kann. Ihab Darwiche ist bis Mittwoch wieder etwas weiter und auch Saher Bhatti ist so weit, dass er eine Option von Anfang ist“.

Die Situation beim kommenden Gegner

Der SV Unter-Flockenbach zeigte am letzten Spieltag große Moral und holte einen zweimaligen Rückstand in Hanau auf und nahm einen Punkt mit nach Hause. Beide Treffer erzielte Chris Diefenbach, der die interne Torjägerliste mit sechs Toren anführt. Übrigens Tore sind in Spielen mit Unter-Flockenbacher Beteiligung eigentlich garantiert. Ein Torverhältnis von 21:36 ergibt einen Schnitt von vier Treffern im Spiel.

Das sagt Trainer Mirko Schneider vom SV Unter-Flockenbach

Ich denke es wird ein ganz interessantes Spiel! Alzenau konnte sich einerseits von den hinteren Plätzen etwas absetzen, andererseits könnten wir mit einem Dreier in Alzenau, ebenfalls hinten raus rücken. Deswegen wird es wohl auch ein sehr umkämpftes Spiel. Jeder wird versuchen dieses Spiel zu gewinnen, weil ein Punkt bringt keinen von beiden weiter. Wir sind zurzeit ganz gut drauf. Haben am Wochenende in Hanau 2:2 gespielt, bei einer spielerisch sehr guten Mannschaft, die auf dem fünften Tabellenplatz steht. Davor haben wir auswärts in Eddersheim 0:0 gespielt. Wir haben uns in der Liga gut akklimatisiert und uns an die Spielart in der Oberliga gewöhnt. Für uns ist es jetzt das große Ziel, endlich einen Auswärtsdreier zu holen, der uns bisher noch fehlt. Daher wäre es super, wenn uns dies in Alzenau gelingen würde. Personell sieht es bei uns gut aus. Zwei, drei Verletzte haben wir, aber vom Kader her müssen wir nicht jammern“.

Das direkte Duell im Vergleich

Fehlanzeige! Beide Vereine treffen das erste Mal aufeinander.

Das Schiedsrichterteam

Nicklas Rau vom FC Kaichen leitet Spiele bis zur Regionalliga. Er wird assistiert von Philipp Goetzl und Fabian Boy.

Die (Live-)Berichterstattung

Eric Gentil und Christian Neumann informieren alle Teilnehmer unserer Whatsapp-Gruppe, per Liveticker. Unsere Nachberichterstattung findet ihr auf www.bayern-alzenau.com oder als Video auf BayernAlzenauTV (YouTube).

Wann und wo?

Mittwochabend, 19.10.2022 um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Städtischen Sportzentrum Alzenau.