FC Bayern Alzenau

Gelingt uns die Revanche für die Hinspielniederlage?

Bis zur 80. Minute des Hinspiels gegen Erlensee, war unsere Fußballwelt noch in Ordnung. Wir führten 2:0 und hatten den Sieg eigentlich unter Dach und Fach. In den letzten 10 Minuten fingen wir uns noch vier Gegentore ein und seitdem läuft es irgendwie nicht mehr rund. Trotz mehrmaliger Führung bis kurz vor Schluss, gelangen uns bis auf in Steinbach keine Siege mehr. Nun gibt es die Gelegenheit, die Scharte auszumerzen und wieder auf die Erfolgsspur einzubiegen.

Vorbericht zur Hessenliga-Partie 1. FC Erlensee : FC Bayern Alzenau

Das sagt unser Trainer Peter Sprung 

… Zum Spiel in Flieden: „Wir standen kompakt haben gut gegen den Ball gearbeitet und haben uns sehr viele Chancen herausgespielt“.

… über den eigenen Kader: „Okan Catin fehlt uns leider weiterhin. Sonst sind aber alle anderen Spieler einsatzbereit“.

… über die Stärken vom FC Erlensee: „Erlensee hat ein gutes Umschaltspiel nach vorne und verteidigt sehr diszipliniert“.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Quo Vadis Bayern Alzenau? Unsere Bayern könnten die Startbahn am Fliegerhorst gut gebrauchen, um zu einem Höhenflug anzusetzen. Nach dem Spiel in Flieden, ist die Ausgangslage zwar nicht besser geworden, aber noch ist alles drin. Aktuell stehen wir auf Platz 7 und haben nur zwei Punkte Rückstand (bei einem ausgetragenen Spiel weniger) auf den hart umkämpften 5. Platz. Das nährt die Hoffnung auf ein spannendes Saisonfinale.

Die Situation beim kommenden Gegner

Mit einem Wort: Komfortabel! Erlensee trifft und trifft und trifft. Zusammen mit Fulda stellt unser kommender Gegner die treffsicherste Mannschaft in der Gruppe A. Bislang führten die 31 erzielten Tore zu acht Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. 26 Punkte und Platz zwei, lassen die Vorfreude auf die PlayOffs erahnen. Zuhause am Fliegerhorst ist die Mannschaft von Trainer Jochen Breideband eine echte Macht. 15 Punkte aus sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Lediglich Fulda konnte dort mit 1:0 gewinnen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Das direkte Duell im Vergleich

Nachdem wir am 5. Spieltag der Saison zuhause das erste Spiel gegen Erlensee mit 2:4 verloren haben, steht nun das Rückspiel in Runde 15 an. Im Hinspiel mussten die Zuschauer über eine Stunde auf Tore warten, ehe Maximilian Brauburger (65.) und Peter Sprung (67.) uns mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung brachten. Die vier Gegentore in der Schlussphase blieben allerdings unvergessen.

Das Schiedsrichtergespann

Christoph Rübe, Nico Konrad und Aziz Haj Nasr leiten das Rückspiel in Erlensee und kommen dabei zu ihrem dritten Einsatz in der laufenden Spielzeit.

Die Liveberichterstattung

Natürlich gibt es auch zur Abendzeit wieder unseren Liveticker in der Whatsappgruppe. Eric Gentil informiert umfänglich über das Geschehen auf dem Feld. Der Blog des MainEcho´s dient zusätzlich als Informationsquelle und die Nachberichterstattung erfolgt auf unserer Homepage und unserem YouTube-Kanal.

Wann und wo?

Mittwoch, 27.10.2021 um 19 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz – Zum Fliegerhorst 1300 – 63526 Erlensee. Nach den Abendspielen in Hanau und zu Hause gegen Fulda, ist dies nun die dritte Partie unter Flutlicht in dieser Spielzeit.