FC Bayern Alzenau

Fernwald kommt mit sechs Siegen in Folge nach Alzenau 

Am Samstag kommt mit dem FSV Fernwald die Mannschaft der Stunde der Hessenliga nach Alzenau. Das Team von Daniyel Bulut kommt mit sechs Siegen in Folge im Gepäck nach Alzenau. Klar stellt das Spiel gegen die Mittelhessen eine schwere Aufgabe, doch auch unsere Mannschaft ist nach der großartigen Leistung in Waldgirmes voller Selbstvertrauen und bereit für die Aufgabe. Für die Zuschauer verspricht die Begegnung auf alle Fälle ein sportlicher Leckerbissen.

Die Fakten zur Hessenliga-Partie FC Bayern Alzenau : FSV Fernwald von Rainer Pallaske

Die Situation in der Hessenliga

Die Spitzengruppe der Hessenliga, rückte am 14. Spieltag näher zusammen. Stadtallendorf (1.) und Walldorf (2.) verlieren beide Ihre Heimspiele, während ihre direkten Kontrahenten aus Gießen, Hanau und Fernwald gewinnen und aufschließen konnten. Friedberg verliert drei Spiele in Folge und rutscht auf Platz sechs ab. Frankfurt gewinnt in Erlensee und verringert damit den Abstand auf die Tabellenspitze. Ein echtes Mittelfeld in der Tabelle kann man nur schwer ausmachen. Lediglich die Teams aus Baunatal (8.) und Steinbach (9.) befinden sich weder in der Spitzengruppe, noch in akuter Gefahr in den Keller der Hessenliga abzurutschen. Mit dem Blick in den Rückspiegel sieht man die Abstiegsplätze spätestens ab Platz 10, auf dem Waldgirmes steht. Das Formbarometer ab Platz 14 führt Hadamar an. Sechs Punkte aus drei Spielen bedeuten die Weitergabe der „roten Laterne“ an Steinbach-Haiger II und einen Sprung von Platz 20 auf 15. Schwieriger ist die Situation dort unten für Neuhof und Weidenhausen. Für beide gab es keine Punkte mehr seit vier, bzw. fünf Spielen.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Der vierte Sieg in dieser Spielzeit, bestätigt die positive Formkurve auf dem Platz. Unsere Jungs haben sich den Dreier in Waldgirmes schwer erkämpft. Weniger in harten Zweikämpfen, mehr durch eine klasse, läuferische Leistung. Dabei fällt unweigerlich auf, dass Angelo Barletta den jüngeren Nachwuchskräften Einsatzzeiten gibt. Don Link, Ronaldo Torres, Mario Tokic,  Etienne Riviera, Ramon Tascon und Branimir Matic sind beispielsweise eingesetzt worden. Mit positiven Ergebnissen aus den beiden bevorstehenden Heimspielen gegen Fernwald und Unter-Flockenbach, kann man den Trend  bestätigen und sich wieder in die obere Tabellenhälfte schieben.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

„Wir treffen mit dem FSV Fernwald auf die Mannschaft der Stunde in der Hessenliga. Sieben Spiele in Folge ungeschlagen, sechs davon gewonnen und dabei in den letzten vier Partien, einen Schnitt von fast fünf Treffern erzielt.  Das ist sehr zu respektieren, sie überrollen aktuell alle Mannschaften. Das wird eine schöne Aufgabe für uns, weil wir uns gerade auch im letzten Spiel bravourös angestellt haben. Ich freu mich drauf zu sehen, wie wir uns dann gegen so einen Gegner präsentieren. Fernwald versteckt sich immer so ein bisschen hinter ihrem Namen, aber wenn man genauer hinsieht erkennt man, dass die Hälfte der Spieler in der Stammformation, schon Regionalliga gespielt hat. Dementsprechend ist das auch keine Wundertüte, sondern die haben schon was drauf. Aber gerade zuhause und mit dem letzten Spiel im Rücken, bin ich wieder sehr zuversichtlich, dass da etwas gehen wird. Lukas Fecher wird fürs Wochenende wohl wieder eine Option sein und da sich kein weiterer Spieler mehr zu den Kranken und Verletzten Spielern hinzugesellt hat, kann ich fast aus dem Vollen schöpfen (lacht)“.

Die Situation beim kommenden Gegner

Einfach klasse, was der FSV in dieser Saison bisher abgeliefert hat!  Sechs Spiele konnte man zuletzt, hintereinander gewinnen. Dabei war der Start im August gar nicht so verheißungsvoll. Drei Niederlagen nach vier Spielen waren keine euphorische Ausbeute. Danach ging es aber von Platz 16 bis auf Platz fünf hoch. Mit sagenhaften 40 Toren stellt der FSV die bisher zweitbeste Offensive ligaweit. Ganz besonders sticht Tom Woiwod heraus, der stolze elf Treffer dazu beisteuerte.

Das sagt Trainer Daniyel Bulut vom FSV Fernwald

„Das Spiel gegen Alzenau wird aus unserer Sicht, auch wenn wir gut in Form sind, ein Spiel auf Augenhöhe. Bayern Alzenau hat oft Ergebnispech gehabt, hat gute Spiele gemacht und verfügt über eine gute Qualität im Kader. Mit Angelo Barletta natürlich auch einen guten Trainer, der Regionalligaerfahrung mitbringt. Es wird ein sehr schwieriges Spiel, in dem wir es Alzenau sehr schwer machen wollen. Ich schätze es tatsächlich als eine enge Partie auf Augenhöhe ein. In Alzenau zu spielen ist prinzipiell schwer, wie man am ersten Spieltag gesehen hat, als Frankfurt geschlagen wurde. Das schafft man nicht, wenn man nicht über eine gewisse Qualität verfügt und erfahrene Spieler in den eigenen Reihen hat, wie z.B. Daniel Endres oder Marcel Wilke. Wenn man ab der 22. Minute mit einem Mann weniger in Waldgirmes spielt und dort 3:0 gewinnt, dann spricht das für die Qualität der Mannschaft. Wir wissen die aktuelle Situation der Tabelle sicher nicht die ist, wie Sie am Ende sein wird. Vereine wie Alzenau und Eddersheim werden da unten raus kommen. Wir sind für Samstag gewarnt aber dennoch kommen wir nach Alzenau um nicht einfach nur die Punkte abzugeben sondern erfolgreich zu sein“.

Das direkte Duell im Vergleich

In der vergangenen Saison konnte Fernwald vorlegen. In Alzenau trennten sich beide Mannschaften 2:2 und im Rückspiel gelang dem FSV ein 3:2 Heimerfolg in der Nachspielzeit.

Das Schiedsrichterteam

Der 30-jährige Philipp Metzger vom 

Die (Live-)Berichterstattung

Eric Gentil informiert alle Interessierten in unserem Liveticker, über das Spielgeschehen. Dazu gibt es die besten Bayern-Szenen in den Videos von Christian Neumann zu sehen. Unsere Nachberichterstattung findet ihr auf

Wann und wo?

Samstag, 15.10.2022 um 15 Uhr in der MainEcho Arena, Alzenau.