FC Bayern Alzenau

Direkter Vergleich und Punkte für die Abstiegsrunde

Die besondere Spielrunde mit Auf- und Abstiegsspielen, erfordert ein ganz anderen Blick auf die Ergebnisse und Spiele wie bisher. Unsere bisherigen vier Niederlagen gegen Barockstadt und Erlensee würden wir nur in eine etwaige Aufstiegsrunde mitnehmen, da beide Mannschaften die Qualifikation unter die ersten Fünf gesichert haben. Sollten wir in die Abstiegsrunde rutschen, würde alle bisherigen Niederlagen gestrichen werden. Nur die Punkte gegen die ebenfalls in der Abstiegsrunde spielenden Teams würden mitgenommen werden. Sollte die Situation eintreten, dass sowohl Flieden als auch wir am Ende in der Abstiegsrunde landen werden, gehen diese Spiele in die Wertung. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Osthessen, würden wir den direkten Vergleich gewinnen und uns weitere drei Punkte im Abstiegskampf sichern. Daher gilt für Samstag die höchste Konzentration auf diese Begegnung.  

Vorbericht zur Hessenliga-Partie FC Bayern Alzenau : Buchonia Flieden

Das sagt unser Trainer Peter Sprung

"Im Heimspiel gegen Flieden kann nur ein Sieg zählen. Aufgrund unserer Situation wäre schon ein Unentschieden fatal."

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Das Rückspiel am vergangenen Mittwochabend in Erlensee ging mit 1:0 verloren. Viel schlimmer als das Ergebnis, war die Art und Weise wie man die Punkte in Erlensee herschenkte. Es muss eine deutliche Reaktion her, denn wenn man weiter so auftritt, wird man die PlayDown Runde unter den letzten sechs beenden und erneut Absteigen. Ganze acht Partien wartet unser Anhang nun schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Seit dem Auswärtserfolg in Steinbach, gab es nur noch sechs Unentschieden. Nach eben diesem achten Spieltag und dem Sieg in Steinbach waren wir noch Siebter mit direkten Kontakt auf Platz Fünf. Jetzt mussten wir deutlich abreisen lassen und sind nur noch Drittletzter.

Die Situation beim kommenden Gegner

Unter der Woche, war die Anreise für das Team aus dem Königreich nach Neuhof, noch kürzer wie unsere nach Erlensee. Dort verloren die Buchonen mit 2:0. Damit rangieren die Gäste auf dem Vorletzten Rang, drei Punkte hinter unserer Mannschaft, die eine Partie weniger ausgetragen hat. Die Niederlage in Neuhof war die bereits sechste Niederlage in dieser Saison, ohne eigenen Treffer. Dies ist auch gleichbedeutend mit einer Tordifferenz von -22 und der schlechtesten Abwehr gruppenübergreifend.

Das direkte Duell im Vergleich

Im 21. Aufeinandertreffen gab es vor Wochenfrist das fünfte Unentschieden gegen Flieden. Ebenso stehen neun Siege zu buche. Unsere Heimbilanz ist mit 5 Siegen, 2 Remis und drei Niederlagen leicht positiv. Tore sind in Alzenau gegen Flieden nahezu garantiert. Nur einmal endete das Spiel torlos, ansonsten fielen in den Begegnungen zuhause 3,2 Tore (22:10). Fun fact: Unser erstes Tor gegen Flieden erzielte am 12.08.2005, der Alzenauer Spieler

Das Schiedsrichtergespann

Diesmal pfeift Herr Frederik Angermaier das Spiel. Seine beiden Schiedsrichterassistenten sind Anne Uersfeld und Noah Bursky. Der 29-jährige Angermaier stammt aus Schwickershausen und pfeift für den SV Oberselters.

Die Liveberichterstattung

In unserer Whatsappgruppe informiert Euch Eric Gentil live über das Spielgeschehen. Die Nachberichterstattung findet sowohl auf unserer Homepage, sowie über unseren YouTube-Kanal statt.

Wann und wo?

Samstag, 30.10.2021. Anstoß in der Alzenauer MainEcho Arena ist um 15 Uhr.