FC Bayern Alzenau

1,91 m Hüne Leonnel Mballa Mvogo kommt von Inter Leizig

Aufgrund der langwierigen Verletzung von Marvin Gärtner, der nach einer Operation wegen eines Kahnbeinbruchs knapp sechs Monate ausfällt, mussten wir nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden und verpflichteten den 21jährigen Torhüter Leonnel Mvogo von Inter Leipzig. Leonnel lebt eigentlich in Frankfurt und kam über die Jugend-Fußballstationen Hessen Kassel, Fortuna Düsseldorf, FSV Frankfurt im ersten Erwachsenjahr zum Brandenburger SC (Oberliga Nord). Nach einem Jahr mit sieben Einsätzen wechselte er zum ebenfalls in der Oberliga beheimateten Inter Leipzig, wo er auf 16 Pflichtspiele kam. Besonders in den Pokalspielen machte er nachhaltig auf sich aufmerksam. Nun der Wechsel zurück ins Rhein-Main Gebiet, seiner ursprünglichen Heimat.

In der attraktiven Regionalliga Südwest möchte der 1,91 m große Modellathlet den nächsten Karrieresprung machen.  

„Ich hätte bei Inter Leipzig bleiben können, aber in Alzenau sehe ich für mich die besseren Perspektiven. Hier kann ich Regionalliga spielen und bin sehr nah an der Familie. Mein Ziel ist es natürlich zu spielen und der Mannschaft mit meinen Stärken zu helfen,“ erklärt er seinen Wechsel nach Alzenau.

Auf seine Stärken angesprochen, beschreibt er diese zurückhaltend. „Es ist natürlich schwierig über sich selbst zu reden, aber ich denke, dass ich stark auf der Linie und im 1:1 bin. Aufgrund meiner Größe bin ich ganz gut bei hohen Bällen. Allerdings bin ich noch jung und kann noch viel lernen. Ich habe einfach den Ehrgeiz um den Sprung in den Profibereich zu schaffen.“

Mit Niklas Reichel, Sandro Kerber und nun Leonnel Mvogo stellt sich ein junges ehrgeiziges Torwarttrio den Herausforderungen in der Regionalliga Südwest.