FC Bayern Alzenau
Guiseppe Signorelli zeigte im ersten Testspiel des Jahres 2024 eine engagierte Leistung. Er blieb zwar ohne eigenen Treffer, bereitete aber sehenswert den 2:2 Ausgleich durch Lukas Fecher vor.
Die News zu unserem Hessenligateam werden präsentiert von der Fa. Benad GmbH.
Unser Trainer Angelo Barletta zur 2:3 Testspielniederlage gegen RW Walldorf: „Mir missfallen Niederlagen immer, selbst im Training oder im Testspiel. Man sieht, dass wir noch einiges vor uns haben. Der Ausfall von Paul Seikel tut uns schon weh. Jetzt müssen wir schauen wie wir uns neu erfinden, den Gegner unter Druck setzen können und selbst wieder mehr Stabilität gewinnen. Das ist das Wichtigste. Das hatten wir heute im ersten Durchgang gar nicht. Da können wir uns bei Fabian Wolpert bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Wir müssen hart arbeiten. Allerdings bleibt uns bis zum ersten Pflichtspiel nicht mehr so viel Zeit. Es geht ja bald los und deshalb versuchen wir jetzt gegen zu steuern.“

Das erste Testspiel des Jahres 2024 ging mit 2:3 verloren. Zu Gast war unser Ligakonkurrent RW Walldorf mit unserem Ex-Trainer Artur Lemm. Auf unserem engen Kunstrasenplatz ging es von Anfang an intensiv zur Sache. Walldorf hatte den besseren Start und die klaren Torchancen. Trotz einer überragenden Leistung von Torhüter Fabian Wolpert lagen wir schnell mit 0:2 in Rückstand. Durch Tore von Younes Djebbari und Lukas Fecher konnten wir ausgleichen und dann eine Partie auf Augenhöhe erzwingen.

Younes Djebbari brachte uns mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 wieder ins Spiel.
Lukas Fecher der wieder ein Aktivposten in unserem Team war, schaffte mit seinem Tor den 2:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ging durch den in Testspielen üblichen Auswechselreigen der Spielfluss stark verloren. Beide Trainer wechselten fast ihre gesamte Mannschaft aus. Walldorf nutzte einen Alzenauer Stellungsfehler bei einem Eckball zum 3:2 Siegtreffer.

Für unsere Mannschaft geht es schon am morgigen Sonntag mit dem nächsten Testspiel beim Gruppenligaspitzenspiel in Kesselstadt weiter. Anpfiff ist um 14 Uhr.