FC Bayern Alzenau

1:3 Niederlage gegen den SV Steinbach, Torschütze Seikel

Unsere Serie von neun ungeschlagenen Spielen endet im Nachholspiel gegen den SV Steinbach. Mit 1:3 unterlagen unsere Jungs bei andauerndem Nieselregen auf dem Kunstrasenplatz des SV Eiterfeld.

Schon nach vier Minuten lagen wir durch einen Fernschuss von Alexander Reith in Rückstand. Nach 10 Minuten fing sich unsere Mannschaft und schaffte eine spielerische Ausgeglichenheit. Bei einem Schuss von Dusan Crnomut (16.) sah es nach dem Ausgleich aus, doch der Steinbacher Torwart drehte den Ball gerade noch um den Pfosten. Weitere Chancen unseres Teams durch Crnomut und Serkan Pancar brachten keinen Erfolg.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft nochmal alles um zumindest mit einem Unentschieden die Heimreise anzutreten. Durch einen zweifelhaften Freistoßpfiff (60.) gab es einen Freistoß für Steinbach, den Alexander Reith zur 2:0 Führung verwertete. Hoffnung keimte nochmal nach dem 1:2 Anschlusstreffer von Paul Seikel auf, der eine Flanke von Ihab Darwiche am langen Pfosten einköpfte. Doch unsere Mannschaft konnte keinen Druck mehr aufbauen und kassierte zwei Minuten vor Schluss durch Michale Wiegand noch den dritten Treffer.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Steinbach, da wir in diesem Spiel nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen konnten. Jetzt gilt es in den beiden verbleibenden Spielen in diesem Jahr, in Baunatal und zuhause gegen Hanau 93, nochmal das Punktekonto aufzubessern um beruhigt in die Winterpause gehen zu können.