FC Bayern Alzenau

Siegesserie der Osthessen setzt uns unter gewaltigen Druck

Vor zwei Wochen schien für uns die Aufstiegsrunde schon fest gebucht. Dann folgten zwei Niederlagen in Fernwald und zuhause gegen Stadtallendorf, bei gleichzeitig zwei überraschenden Siegen von Neuhof gegen Erlensee und Barockstadt. Dadurch holten die Osthessen sechs Punkte auf und stehen nun zwei Spieltage vor Schluss mit uns Punkt- und Torgleich auf Tabellenplatz fünf. Da am Ende bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, wird der Sieger der samstäglichen Partie drei Punkte Vorsprung haben und vom Spielgegner nicht mehr zu verdrängen sein. Da auch Fernwald ein relativ leichtes Restprogramm hat, wird die Partie zwischen Neuhof und Alzenau über die Teilnahme an der Auf- bzw. Abstiegsrunde entscheiden.

Vorbericht zur Hessenliga-Partie SV 1910 Neuhof : FC Bayern Alzenau

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Die zwischenzeitlich sehr positive Ausgangslage ist nach zwei Niederlagen wieder dahin. Nun geht es im direkten Vergleich beim SV Neuhof noch einmal um „alles“. Nach dem Unentschieden vom Hinspiel, wird ein möglicher Sieger den direkten Vergleich für sich entscheiden und zumindest auf Platz fünf stehen.

Die Situation beim kommenden Gegner

Der Sportverein 1910 aus Neuhof hat sich zuletzt in eine glänzende Ausgangsposition gebracht. Vier Siege aus fünf Spielen brachten die nötige Punktausbeute und durch die Erfolge gegen Erlensee und in Fulda, wurde die breite Brust sicher auch nicht schmäler. Trainer Alexander Bär hat seine Mannschaft rechtzeitig zum Saisonendspurt auf Kurs gebracht.

Das direkte Duell im Vergleich

Elf Wochen ist das Hinspiel in Alzenau schon her. Damals endete das Spiel leider torlos. Dies war auch bisher das einzige Aufeinandertreffen beider Teams. Zum ersten Mal reist eine Mannschaft vom FC Bayern Alzenau in der Hessenliga an den „Monte Kali“ nach Neuhof. Übrigens: In der ewigen Tabelle der Hessenliga trennen beide Teams über 600 Punkte. Wir haben 651 und Neuhof 48 Punkte.

Das Schiedsrichtergespann

Schiedsrichter Tobias Lecke leitet seine sechste Hessenligapartie in dieser Saison. Ihm zur Seite stehen Christoph Hein und Tim Rüppel.

Die Liveberichterstattung

Unser Medienteam berichtet live vom Spiel in unserer Whatsappgruppe. Ebenfalls live, zeigt Sporttotal.tv das Spiel im Internet. Die Nachberichterstattung findet ihr wie immer auf unserer Homepage und auf unserem YouTube-Kanal.

Wann und wo?

Achtung, wir spielen nun am Samstagnachmittag um 14 Uhr in Neuhof. Für alle Interessierten, die Adresse lautet: Zollweg, 36119 Neuhof.