FC Bayern Alzenau

Am Samstag um 15 Uhr Start in die neue Hessenligasaison

Die Spannung steigt vor dem Saisonauftakt in die Hessenligasaison 2021/2021. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga gab es bei unserem Team einen gewaltigen Umbruch. Nun sind alle Beteiligten gespannt, wie sich unser neues Team präsentieren wird. Da wir zum Auftakt gleich gegen einen Topfavoriten auf den Regionalligaaufstieg ran müssen, bleibt wenig Zeit sich an das Hessenligaklima zu gewönnen. Es geht gleich in die Vollen.

Die Fakten zum Spiel im Stenogramm, zusammengestellt von unserem Medienbeauftragten Rainer Pallaske:

Das sagt unser Trainerteam Peter Sprung und Murat Özbahar

Diese Woche startet die Hessenliga. Mit der Vorbereitung waren wir sehr zufrieden. Nun geht es gleich gegen einen der Favoriten, Hanau `93. Wir freuen uns natürlich das es endlich losgeht und wir werden alles dafür geben, dass wir die Punkte in Alzenau behalten.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Während der Einstimmung auf die neue Saison, kamen unsere Bayern in neun Partien auf 29 Tore. Fast die Hälfte – nämlich 13 – davon allein durch Peter Sprung. Die Torausbeute reichte zu acht Siegen und einem Unentschieden. Die Integration der vielen neuen Spieler – letzte Neuverpflichtung ist Marcus Alexander von Alemannia Haibach – ist sicher noch nicht abgeschlossen. Aber immerhin ist ein gutes halbes Dutzend Spieler aus unserer letzten Regionalligasaison übrig geblieben.

Die Situation beim kommenden Gegner

Im Trikot unserer Gäste laufen inzwischen einige ehemalige Bayern-Spieler auf. Kreso Ljubicic wurde als neuer Trainer vorgestellt und zuletzt folgte ihm Flügelflitzer Francesco Calabrese zu den 93ern. In der Saisonvorbereitung verloren die Hanauer Partien gegen den FC Gießen (0:5), die SG Johannesberg (0:1), den FSV Frankfurt (0:3) und gegen Rot-Weiss Erfurt (1:2). Gegen den SV Kilianstädten hingegen, konnte man im Kreispokal mit 3:1 gewinnen.

Das direkte Duell im Vergleich

Ein Punktspiel zwischen Bayern Alzenau gab es noch nicht. Im Hessenpokal setzten wir uns in der Saison 2018/2019 mit einem knappen Sieg in Hanau durch. Das letzte gemeinsame Aufeinandertreffen im Februar 2020 gewannen unsere Bayern im Rahmen eines Testspiels bei Hanau 1893 mit 2:3.

Das Schiedsrichtergespann

Die Partie wird um 15 Uhr von Herrn Patrick Werner von der SKG Bauschheim angepfiffen. Ihm assistieren an den Linien Mirko Radl und Maximilian Martin.

Die Liveberichterstattung

Das Spiel gegen Hanau ist auf Sporttotal.tv live zu sehen. Wir berichten außerdem über unsere Social Media Kanäle und einen Nachbericht gibt es wie gewohnt auf unserem FC Bayern Alzenau – YouTube Kanal.