FC Bayern Alzenau

Spielbeginn um 19 Uhr auf Rasen in Damm

Die Sonne lacht, die Rasenplätze werden wieder bespielbar und Viktoria Aschaffenburg suchte aufgrund des kurzfristigen Spielausfalls gegen Nürnberg einen Testspielgegner. Da lag es nahe, dass wir gerne zu unserem Nachbarn zum Testen fahren. Für uns ist der heutige Test in Aschaffenburg, die erste Einheit auf Naturrasen. Bislang konnte unter Trainer Angelo Barletta nur auf künstlichem Grün trainiert und gespielt werden.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta vor dem Spiel

„Ich bin sehr glücklich und froh, dass wir nochmal so einen Gegner bekommen haben, der das was uns in der Hessenliga erwartet, wiederspiegeln soll. Die haben tolle Spieler und einen coolen Trainer. Unsere Ausgangsposition ist aber eine komplett andere wie in den letzten Spielen. Ich bin gespannt wie die Mannschaft sich präsentieren wird und wie wir die gewonnen Erkenntnisse zunächst gegen Friedberg und dann auch in den nächsten Begegnungen, umsetzen werden“.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Erleichtert traten Spieler und Verantwortliche am Samstag die Rückreise vom Pokal-Auswärtsspiel beim SV Hallgarten an. Der erste Pflichtspielsieg im neuen Jahr unter der Leitung von Angelo Barletta, war perfekt. Leider zog sich Keeper Fabian Wolpert eine Risswunde zu und fällt wohl erst einmal aus. Fünf Tage vor dem Auftakt der Abstiegsrunde dürfen sich unsere Anhänger auf ein weiteres Vorbereitungsspiel mit Derbycharakter freuen.

Die Situation beim kommenden Gegner

Das Heimspiel in der Regionalliga Bayern gegen den 1. FCN II musste am vergangenen Samstag abgesagt werden. Das machte den heutigen Test möglich. Nach 25 Spielen haben unsere Gastgeber acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Sicherlich trifft man heute auf einige der zahlreichen, bekannten Gesichter beim SVA, wenn man als Alzenauer zu Gast in Aschaffenburg ist. 

Der direkte Vergleich

In den gemeinsamen Oberligazeiten gab es sechs Vergleiche. Vier davon gewannen unsere Bayern. In einem sehr interessanten Testspiel im August 2020 hieß der Sieger ebenfalls Alzenau. Die erzielten Tore erzielten Robert Schick (0:1), Clay Verkaj (1:1) und Tim Grünewald (1:2).

Das Schiedsrichtergespann

Die Leitung hat Thomas Stein, zusammen mit seinen beiden Assistenten Peter Flach und Nicolai Angermann.

Die Liveberichterstattung

Im Liveticker unserer Whatsappgruppe gibt es alle Informationen während der  90 Minuten. Neben dem Spielbericht auf unserer Homepage, erscheint auch wieder ein Videobericht auf BayernAlzenauTV.

Wann und wo?

Montag, 28.02.2022, 19 Uhr auf der städtischen Sportanlage (Platz 1) an der Schillerstraße 56 in Aschaffenburg-Damm.