FC Bayern Alzenau

Bravouröse Leistung in 70 minütiger Unterzahl

In der heutigen Begegnung beim SC Waldgirmes konnte unsere Mannschaft nach einer tollen Leistung mit einem 3:0 Auswärtserfolg drei hochverdiente Punkte auf der Habenseite verbuchen. Unsere Elf startete von Anfang an hochkonzentriert und schwungvoll in die bei besten äußeren Bedingungen auf Kunstrasen aufgetragene Partie.

Bereits nach drei Minuten kam der heute sehr auffällige Marcus Alexander zu einer Doppelchance. Zunächst setzte Marcus einen Kopfball nach einer Ecke knapp neben das Tor. Unmittelbar danach kam unser ´Fifty´ zum nächsten Abschluss, sein Schuss fand jedoch leider nicht den Weg ins Tor, sondern touchierte die Latte. Auch im weiteren Verlauf dominierte unsere Mannschaft die Partie und kam u.a. durch Malik Makey zu einer nennenswerten Möglichkeit, die der Waldgirmeses Torwart jedoch ohne größere Probleme klären konnte (12.). Einen ´Schockmoment´ musste unsere Mannschaft dann in der 21. Minute verkraften. Unser heute erstmals in der Startformation aufgebotene U19-Akteur Ramon Fernandez Tascon hielt einen Gegenspieler bei einer Waldgirmeser Angriffsaktion in zentraler Position etwa 35 Meter vor dem Tor kurz am Trikot fest und verhinderte damit ein ´Durchbrechen´ dieses Akteurs in Richtung unseres Gehäuses. Ramon war in dieser Situation nicht der alleinige letzte Mann, da sich auf etwa gleicher Höhe noch zwei weitere Mitspieler befanden. In einer zumindest fragwürdigen und sehr harten Regel-Auslegung wertete der Schiedsrichter diese Aktion jedoch als Notbremse mit Verhinderung einer klaren Torchance und verwies Ramon mit einer roten Karte des Feldes. Für unsere Mannschaft bedeutete dies, dass sie nun fast 70 Minuten in Unterzahl agieren musste. Im Anschluß an diesen Platzverweis benötigte unser Team erst einmal einige Zeit, um sich wieder zu sortieren und neu zu finden. Waldgirmes kam in dieser Phase zu eingen Offensivaktionen, ohne hieraus jedoch Kapital in Form eines Torerfolges erzielen zu können. Angelo Barletta nahm einige taktische Veränderungen vor, stellte die Mannschaft neu ein und brachte ab der 37. Minute auch den nach wie vor angeschlagenen Marcel Wilke in die Partie, um unserem Defensivverbund angesichts der Unterzahlkonstellation noch mehr Stabilität zu verleihen. In der 44. Minute war die beste Möglichkeit für Waldgirmes im ersten Durchgang zu verzeichnen, Daniel Endres konnte mit einem tollen Reflex aber einen Gegentreffer verhindern. Als sich die etwa 200 Besucher der Partie bereits auf einen 0:0 Pausenstand eingestellt hatten, gelang Marcus Alexander mit einem tollen Schuss aus etwa 16 Metern in den Winkel der zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschende Führungstreffer für unsere Mannschaft zum 0:1 (45.). Mit dieser zu einem psychologisch äußert günstigen Zeitpunkt erzielten Führung ging es somit in die Halbzeitpause. 

Im zweiten Durchgang erhöhte Waldgirmes zunehmend den Druck. Defensiv stand unser Team jedoch weitestgehend stabil und ließ nur wenige Möglichkeiten für Waldgirmes zu. Unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft vermochte es aber selbst immer wieder, bei Entlastungsangriffen und schnell vorgetragenen Kontern Torgefahr zu entwickeln und sehr gute Chancen herauszuspielen (u.a. durch Schüsse von Marcus Alexander in der 55. & 67., einen Lattenkracher von Dusan Crnomut in der 58., einen Kopfball von Danilo Milosevic in der 67.). Bei mehreren dieser Möglichkeiten konnte der Waldgirmeser Torwart durch Glanzparaden weitere Torerfolge unseres Teams zunächst noch verhindern. In der 81. Minute war jedoch auch der gut aufgelegte Torwart der Heimmannschaft machtlos. Nach einem überragenden Spielzug konnte Dusan Crnomut mit einem tollen Schuss in den Winkel unsere Führung auf 0:2 ausbauen (81.). Kurze Zeit später hätte Paul Seikel, der heute eine ganz starke Leistung zeigte, nach einem sehenswerten Sololauf über 50 Meter fast den dritten Treffer nachgelegt, doch der Waldgirmeser Torwart konnte in höchster Not noch klären. Waldgirmes warf nun alles nach vorne, scheiterte aber in dieser Phase mehrmals an unserem Keeper Daniel Endres. In der Nachspielzeit gelang unserem Team bei einem weiteren Konter dann noch der Treffer zum 0:3. Fabian Wolpert, der kurz zuvor als Feldspieler eingewechselt wurde, zeigte, dass er nicht nur als Torwart Talent hat, sondern dass er auch fußballerisch einiges aufweisen kann. Mit seinem ersten Ballkontakt bediente Fabian mit einer maßgeschneiderten Flanke den in der Mitte postierten Malik Makey, der diese Vorlage zum 0:3 Endstand verwerten konnte (92.) und mit diesem Treffer seine heutige tolle Leistung krönte. Nach diesem Treffer war die Partie beendet und der Jubel bei den Alzenauer Spielern, dem Trainerteam, den Funktionären sowie den mitgereisten Anhängern war schier grenzenlos.

Nach einer bravourösen Leistung konnte unser aufopferungsvoll kämpfendes Team trotz der langen Unterzahl einen letztlich hochverdienten Auswärtserfolg verzeichnen und damit nach einiger Zeit endlich auch wieder einmal drei Punkte einfahren. Durch den heutigen Erfolg konnte unsere Mannschaft in der Tabelle die Position auf einem Nichtabstiegsplatz festigen und den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herstellen. 

Tore:

0:1 (45.) Marcus Alexander 

0:2 (81.) Dusan Crnomut

0:3 (90. + 2.) Malik Makey

Alzenau spielte mit:

Endres, Pancar, Topic, Seikel (89. Rivera), Alexander (79. Matic), Fernandez Tascon, Stanojevic (37. Wilke), Makey, Crnomut (91. Wolpert), Aul (90. Link), Milosevic